statistic mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
berkeley
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2002 18:16
Kontaktdaten:

statistic mod

Beitrag von berkeley »

ja, hat den jemand?

da ich etwas unerfahren mit Einbauten von Mods bin, kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ( wenn es geht) mit phpmyadmin mache?

Thank you
nicht immer alles so ernst nehmen ;-)

http://www.soerenwagner.de
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

http://www.opentools.de/board/download.php?id=144 ...einfach das Package entpacken, hochladen und die Veränderung an der constants.php vornehmen (s. readme). Anschliessend noch die mod_table_inst.php ausführen (zum Erstellen der Tabellen) und die Datei anschliessend wieder vom Server löschen. fertig..
berkeley
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2002 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von berkeley »

Hi

ich hab es echt genauso gemacht wie es da stand, doch ich hab kein statistics zeichen oben. Vielleicht weil ich das vergessen habe zu machen?

NOTE: THIS STEP IS ONLY NEEDED IF YOU USE THE FILE-BASED CACHED TEMPLATE.PHP FILE
#
# If you are using the template cache system (only file-based is mentioned here),
# please adjust your template.php as followed (This will NOT disable the Template Caching) ......

brauch ich das auch noch, weiss nicht was damit gemeint ist


vielleuicht auch weil das icon für die statisticsd nicht mit .gif endet? sondern so .png

als ich mal www.meinedomain.de/statistics.php geöffnet habe, stand dort:
Could not query statistics config table

ich hab auch noch nicht die datei stat_modules irgendwo hochgeladen. wo kommen die hin?
nicht immer alles so ernst nehmen ;-)

http://www.soerenwagner.de
Benutzeravatar
kain
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 06.06.2002 14:23
Wohnort: darmstadt

Beitrag von kain »

selbst wenn die endung png nicht gehen würde, müsste man aber ein kleines viereck sehen, wo ein bild erscheinen müsste.

die "fehlende" datei - heisst die stat_manage_modules.tpl?
die muss hier rein:
templates/subSilver/admin/stat_manage_modules.tpl

ich bau mal eben schnell den mod in mein test board ein. mal sehen obs geht.
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
Benutzeravatar
kain
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 06.06.2002 14:23
Wohnort: darmstadt

Beitrag von kain »

so, ich habe es eben auch eingebaut :-)
Wer mal schauen möchte: Testforum
Du musst im ACP --> STATISTIC --> STATISTIK MODULE die einzelnen optionen noch installieren. also ganz rechts auf installieren.

hierzu habe ich noch ne frage (an acid, oder mister_x :wink: oder sonst wer der es weiss). Wieso kann ich bei mir nicht die option "Top Downloaded Attachments" installieren. was würde man da downloaden "wenn es gehen würde"??

und wie berkeley schon richtig gefragt hat, wie weiss man ob man das hat/unterstüzt?
ich habe diese änderung nicht durchgeführt, da die zu suchenden dateien garnicht im code vorhanden waren.
NOTE: THIS STEP IS ONLY NEEDED IF YOU USE THE FILE-BASED CACHED TEMPLATE.PHP FILE
#
# If you are using the template cache system (only file-based is mentioned here),
# please adjust your template.php as followed (This will NOT disable the Template Caching) ......

aber man möchte sich ja auf diesem gebiet weiterbilden und somit ist die frage berechtigt gestellt.

ach ja berkeley, du hast da einen grossen fehler gemacht, denn wenn du die overall_header.tpl die codes einbaust und alles uploadest, OHNE DIE "mod_table_inst.php" ausgeführt zu haben, dann wird STATISTIK & das kleine PNG Bild schon angezeigt. Ich vermute du hast in der overall was falsch gemacht!!
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
berkeley
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2002 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von berkeley »

muss ich jetzt die datei, die du erwähnt hast, jetzt da uploaden? wo isen die datei überhaupt??

Und ich hatte die mod_table_inst.php (oder so) die ganze installation lang laufen. Und wenn ich ins acp geh, und dort auf statikstic, dann kommt die genannte fehlermeldung, wie oben schon genannt.

also und im overall_header hab ich die änderungen vorgenommen und gespeichert. also wie es beschreiben wurde.

na was hab ich jetzt falsch gemacht???
nicht immer alles so ernst nehmen ;-)

http://www.soerenwagner.de
Benutzeravatar
kain
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 06.06.2002 14:23
Wohnort: darmstadt

Beitrag von kain »

hast du diese dateien alle bearbeitet, gespeichert und hochgeladen??

includes/constants.php
templates/subSilver/overall_header.tpl (if you are editing your header)
includes/template.php (if you use the file-cache version of the template)


und hast du dann folgene dateien ALLE in die vorhandenen ordner hochgeladen und einen ordner mit namens stat_modules erstellt?


statistics.php
admin/admin_statistics.php
includes/functions_stats.php
includes/functions_module.php
language/lang_english/lang_statistics.php
language/lang_german/lang_statistics.php
templates/subSilver/statistics.tpl
templates/subSilver/admin/stat_config_body.tpl
templates/subSilver/admin/stat_edit_module.tpl
templates/subSilver/admin/stat_manage_modules.tpl
templates/subSilver/images/icon_mini_statistics.png
stat_modules/
alle ordner mit inhalten hochladen


das brauchst du nicht
NOTE: THIS STEP IS ONLY NEEDED IF YOU USE THE FILE-BASED CACHED TEMPLATE.PHP FILE
#
# If you are using the template cache system (only file-based is mentioned here),
# please adjust your template.php as followed (This will NOT disable the Template Caching) ......
berkeley hat geschrieben:ich hab auch noch nicht die datei stat_modules irgendwo hochgeladen. wo kommen die hin?
die müssen mim ordner hoch, siehe paar zeilen drüber.
berkeley hat geschrieben:Could not query statistics config table
ist die fehlermeldung wenn du nicht alles hochgeladen hast/ausgeführt hast.

wurden alle einstellungen im sql mit ERFOLGREICH/SUCESSFULY bestätigt ??
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
berkeley
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 13.11.2002 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von berkeley »

jo es geht
Ciao!

und DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
nicht immer alles so ernst nehmen ;-)

http://www.soerenwagner.de
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

kain hat geschrieben: hierzu habe ich noch ne frage (an acid, oder mister_x :wink: oder sonst wer der es weiss). Wieso kann ich bei mir nicht die option "Top Downloaded Attachments" installieren. was würde man da downloaden "wenn es gehen würde"??
Entweder hast du das Attachment Mod nicht installiert oder die Condition (überprüft, ob das Mod installiert ist) geht bei dir auch nicht.

Ist in der neuen Statistics Mod Version (2.1.4) gefixt (erhältlich bei http://www.opentools.de/board)
und wie berkeley schon richtig gefragt hat, wie weiss man ob man das hat/unterstüzt?
ich habe diese änderung nicht durchgeführt, da die zu suchenden dateien garnicht im code vorhanden waren.
NOTE: THIS STEP IS ONLY NEEDED IF YOU USE THE FILE-BASED CACHED TEMPLATE.PHP FILE


Wenn du dieses 'Mod' installiert hast, dann weißt du es schon. ;)
Es ist im contrib Folder von phpBB2.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Benutzeravatar
kain
Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 06.06.2002 14:23
Wohnort: darmstadt

Beitrag von kain »

hey wow, danke für die antwort. ich habe eben die 2.1.3 er version auf die 2.1.4 er geupdatet und nun geht es wunderbar. danke danke danke!!

ach ja, berkeley, tu mal Gzip bei dir im board aktivieren!!
Kontrolle ist nur eine Illusion, denn niemand weiß was als nächstes passiert
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“