Wie baue ich das Portal ein?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Hallo,

danke für den Link :grin: nur wie baue ich es ein das Portal. Ich benutze das Style 4poziomSEO.

Gruß
Andy
Zuletzt geändert von JFooty am 07.02.2009 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Betreff angepasst und in passendes Forum verschoben
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kein Abstand zum Rand

Beitrag von redbull254 »

Jeder Mod liegt eine install.xml bei. Öffne diese mit Deinem Browser und befolge die Installationsanleitung.
Du musst nur darauf achten, auf welchen Style Dein neuer Style basiert. subsilver2 oder prosilver und dann die passende Installationsanleitung benutzen.
Des weiteren hilft Dir bei Fragen die Such-Funkion des Forums.
Obwohl die "Such-Funktion" früher besser war, solltest Du trotzdem genug Informationen zum Mod-Einbau finden.
Beste Grüße
Walter
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Kein Abstand zum Rand

Beitrag von McFly77 »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Werde in Zukunft die Foren Suche benutzen.
Leider kann ich bei mir nicht die Spache einstellen, Englisch ist bei mir schon etwas lange her. Ich benutze Firefox 3,0. Beim IE kann ich nur Englisch auswählen und viele anderen Sachen - siehe Bild.

Gruß
Andy

Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - JFooty
http://img228.imageshack.us/img228/5291/bildvf8.jpg
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - JFooty
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Kein Abstand zum Rand

Beitrag von McFly77 »

Hallo,

hab gerade den Laptop genommen - genau das selbe. Kann kein Deutsch auswählen.........

was mache ich da falsch ?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Kein Abstand zum Rand

Beitrag von redbull254 »

Nichts, da scheint eine "Macke" drin zu sein. Geht leider nur die englische Version.
Ist aber selbst mit spärlichsten Englisch-Kenntnissen zu bewältigen. ;-)
Beste Grüße
Walter
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Hallo,

schade, na dann versaue ich mal mein Forum :(
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von jimmartens »

So ein großen Unterschied macht das Deutsche auch nicht. Der Code bleibt auch gleich, nur als Info. Und hier die wichtigsten Begriffe, die vorkommen:
replace = ersetzen
add = hinzufügen
line = Linie
before = bevor, vor
after = danach, nach
find = finden
code = Code

Also ich verstehe nicht, wo da das Problem sein sollte. Diese Wörter lernt man ja schon in der Grundschule. [ externes Bild ]
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von Christian_N »

Oder man wartet halt bis phpBB.com wieder online ist dann sollte es auch wieder funktionieren, mit den Sprache auswählen, da nach meinem Wissen die Übersetzung von phpBB.com kommt. :D

Aber eigentlich sollte wirklich das "Find", "After, Add" etc. jeder kennen, kann auch kein Englisch aber die paar Wörtern ist wirklich Kindergarten. :lol:
McFly77
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 06.02.2009 08:10

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von McFly77 »

Okay - denke das bekomme ich hin.

Hab mir die Datei runtergeladen. Muss ich die komplett auf meinen Server laden ? Da sind ja einige Gif Dateien drin - wie sollen die dann angezeigt werden. Was für einen Style muss ich einstellen um ein Portal zu bekommen ?????

Mensch nun lasst mich mal nicht dumm sterben - danke Euch

Grüße
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie baue ich das Portal ein?

Beitrag von jimmartens »

Die Dateien, die im root-Ordner liegen, musst du ohne Änderung hochladen in dein Forumsverzeichnis. Ansonsten nur noch der Anleitung folgen.
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“