bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Beitrag von susi24 »

Huhu ihr alle. :)
Ich hätte mal eine Frage wie sie im Titel steht.
Gefunden habe ich folgendes Thema: http://www.phpbb.de/kb/linksneuesfenster
ABER: möchte ich dies nicht da dort ja steht, dass es nicht zu empfehlen ist, und ich meine mich zu erinnern, dass es ursprünglich mal möglich war wenn die User den bbcode url NICHT benutzt haben, dieser automatisch hinzugefügt wurde.
Wenn ich also den Beitrag editiere, stand dort im Link der url bbcode um den Link rum.

Wäre das denn empfehlenswerter? Denn dem url-bbcode habe ich bereits ein taget="_blank" hinzugefügt.

Für Rat wär ich sehr dankbar :D
Anhang: ich benutze ausschließlich subsilver2 styles. Mit dem pros. komme ich nicht klar.
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Beitrag von 4seven »

zum thema links im neuen fenster:

so ist es xhtml 1.0 strict valide
<a href="http://www.google.de" onclick="window.open(this.href);return false;">Google</a>
target="_blank"
braucht die welt nicht mehr
jimmartens
Mitglied
Beiträge: 369
Registriert: 28.11.2008 20:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Beitrag von jimmartens »

Das wäre dann aber doch schon wieder JavaScript oder täusche ich mich da?
Um es für die Supporter einfacher zu machen: Hier meine Forums-Adresse: Mein Eisenbahn-Forum
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Beitrag von 4seven »

ohne javascript kannst du zb. hier auf phpbb.de in der postbox weder einen smilie einfügen, noch einen bbcode anklicken. du kannst also nur text schreiben und absenden. folglich hat jeder der auch (anständig) posten will, javascript aktiviert. die paar gast-sicherheitsexperten, für die sich das fenster dann normal (im gleichen fenster) öffnet, sind also vernachlässigbar.
Benutzeravatar
susi24
Mitglied
Beiträge: 547
Registriert: 11.10.2006 15:54
Wohnort: zu Hause
Kontaktdaten:

Re: bbcode [URL] automatisch um links setzen?

Beitrag von susi24 »

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!!! :grin:
Dann übernehm ich das mal so :wink:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“