Eigene Portal-Seite erstellen?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ferretopia
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009 00:33

Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von ferretopia »

Hallo,

ich möchte eine Seite ('Krankheiten') erstellen, die im Style des Portals sein soll..
d.h. links & rechts die Navi und die versch. Blöcke und in der Mitte eine Tabelle mit Infos (also einfacher Text; ähnlich wie beim "Willkommens"-Mod -> http://www.ferretopia.de/).
Die Verlinkung krieg ich hin, aber ich hab keine Ahnung, wie ich überhaupt eine eigene php- bzw. html-Seite schreiben soll, mit denen ich das Ganze realisieren kann.
Hat da irgendwer eine Anleitung zu oder kann mir sagen, was ich da alles genau reinpacken muss?
Bin ne totale Anfängerin was php angeht, also müsste es schon für ganz Dumme sein :grins:

Bitte helft mir :oops:
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Metzle »

Hallo,

ich würde dir ja gerne einen Link zum Developement Wiki geben, aber da .com gerade down ist, kann ich das nicht. Dort wäre es beschrieben. Musst dich noch ein wenig gedulden, bis .com wieder alles am Laufen hat.
So lange gibts nur eine Version aus dem Google-Cache: http://209.85.129.132/search?hl=de&q=ca ... uche&meta=
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
ferretopia
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 07.02.2009 00:33

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von ferretopia »

Halli hallo,
danke dir, aber ich hab das Problem bereits gelöst... falls jemand in Zukunft wissen will, wie es geht, einfach hier fragen :D
Hab die Beschreibung bespeichert.
Vroooooum
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013 11:00

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Vroooooum »

Ich meine die Antwort ist zwar jetzt recht spät, aber was soll das hier einen auf geheimnisvoll zu machen mit "ich habe es gespeichert und gelöst" und den Rest der Community im Dunkeln zu lassen, das ist wirklich mehr wie dumm. Entschuldigt den Ausdruck. Ferretopia 0 Punkte.


Ich suche immer noch nach einer Möglichkeit für phpBB3 eine Portalseite zu erstellen, kann mir einer der erfahrenen User hier weiterhelfen? Ausser board3.de diese Seite verschickt keine Anmeldungen bzw. kann man sich registrieren aber erhält nie Post von denen, die fallen weg, zudem haben die nicht mal ein Impressum.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Crizzo »

Vroooooum
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013 11:00

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Vroooooum »

die seite ist mir neu ich werde Sie gleich mal ausprobieren vielen Dank!


Kannst Du mir vielleicht sagen warum man sich bei Board3.de zwar reggen kann aber die keine Antwort verschicken (Validierung?) Haben die zuviel Mitglieder?
Denn das wäre schon gut für mich da ich kein php Programmierer bin sondern nur Amateur mit eigenem Forum... :-)

Vielen Dank!


Edit: Ich hab mir die Hilfeseite gerade angesehen, da komm ich nicht weiter, denn so geskilled bin ich nicht das ich das ohne weiteres hinbekomme. Gibts nix einfacheres? (ich weiss Dumme Frage)
Zuletzt geändert von Vroooooum am 05.10.2013 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Crizzo »

Vroooooum hat geschrieben: Kannst Du mir vielleicht sagen warum man sich bei Board3.de zwar reggen kann aber die keine Antwort verschicken (Validierung?) Haben die zuviel Mitglieder?
Nein. Aber jeder hat mal technische Probleme.
Vroooooum
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013 11:00

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Vroooooum »

ich hab mir die Hilfeseite gerade angesehen, da komm ich nicht weiter, denn so geskilled bin ich nicht das ich das ohne weiteres hinbekomme. Gibts nix einfacheres? (ich weiss Dumme Frage) Denn so ohne weiteres bekomme ich das nicht hin denke ich... :-(
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11982
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Crizzo »

Nein. Einfacher als sich das selber bei bringen ist nur die Jobbörse. :P
Vroooooum
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2013 11:00

Re: Eigene Portal-Seite erstellen?

Beitrag von Vroooooum »

na ja wenn Du meinst.. :-? das Problem kann ich so aber nicht lösen über die "Jobbörse".......


und es wäre toll wenn die Entwickler mal eine Portalseiten Funktion in das ACP einbauen würden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“