Private Nachrichten mit Zitat aus Beitrag

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ayanu99
Mitglied

Private Nachrichten mit Zitat aus Beitrag

Beitrag von ayanu99 »

Ich suche eine Einstellung dafür, dass neben den Beiträgen ein "PN" Button ist, mit dem ich eine private Nachricht an den Verfasser des Beitrags senden kann und der Beitrag darin gleichzeitig als Zitat drin ist.
Wie kriege ich das hin?

Generell habe ich PN angestellt, kann sie aber über die Mitgliederliste nicht nutzen (komischerweise) sondern muss im persönlichen Bereich eine neue Nachricht erstellen und dann den Benutzer manuell hinzufügen (über "suchen").

WIe bekomme ich es hin, dass ich normal über die Memberlist PNs verschicken kann und wie bekomme ich die PN Funktion in die Beiträge?

Es müsste so etwas wie:
"phpbbForum/ucp.php?i=pm&mode=compose&action=quotepost&p=XXXXXX"

sein, wobei XXXXXX die Nummer des Beitrags sein muss - ich weiß nur nicht, wie ich immer automatisch eingesetzt bekomme für jeden Beitrag. Wenn ich obiges in die Adresszeile eingebe und die entsprechende Beitragsnummer einsetze, habe ich genau das, was ich haben will, aber wie ich das mache, weiß ich eben nicht!

Wer kann helfen?

Danke

PS: Genau diese Funktion gibt es in desem Board ja auch - wo ist sie einzustellen?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Re: Private Nachrichten mit Zitat aus Beitrag

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

dies ist eine Standard Funktion im Style prosilver.... welches Style verwendest Du?
Link zu Deinem Forum ?
ayanu99
Mitglied

Beitrag von ayanu99 »

Ich benutze AeroBlue in Deutsch.

http://www.edunication.com/forum/

Ich finde aber auch keinen Platzhalter für die PN Funktion. Bei den Funktionen "Zitieren" etc. musste ich ja einfach die image-Dateien in die jeweilige Sprache kopieren, damit es funktioniert, aber da waren vorher Platzhalter dafür da...
tafelsalz
Mitglied

Beitrag von tafelsalz »

Hehe da kann ich ganz leicht helfen. :D
Unter jedem Beitrag findest du die Buttons Profil, PM und Email.
Manchmal leicht zu übersehen :wink:
Klickst du dort auf PN, passiert genau das, was du suchst :D

Edit:
Hab eben gesehen, in deinem Forum sind die nicht, dir fehlen anscheinend die Buttons,
denn auch zum Beitrag melden usw. wird ja nichts angezeigt :wink:
ayanu99
Mitglied

Beitrag von ayanu99 »

Hab es gefunden, liegt wirklich daran, dass die image Dateien in Deutsch nicht da waren. :oops: Die PN erscheint dann jeweils unter dem Beitrag.

Dann schließt sich eine andere Frage an: Dort ist dann ja auch immer die Email Funktion dabei mit einem "mailto:" link verknüpft. Kann ich es hinkriegen, dass diese Funktion nur für bestimmte Gruppen zugänglich ist und bei den anderen Email bzw. auch Profile Button gar nicht erscheinen? Auf das Profil können manche Gruppen nicht zugreifen, das ist ja einfach einzustellen - aber das mit der Email Funktion?

Genauso möchte ich auch mit Custom Profile fields verfahren, die ich für bestimmte Gruppen sichtbar neben jedem Beitrag haben möchte, normale User sie aber nicht sehen können.
Kann ich das nicht mit irgendso einer <--- IF S_USER .... --> Funktion machen (z.B. über das Recht von DISPLAY_MEMBERLIST, denn die Gruppen, die die Memberlist sehen können, sollen auch die Custom fields sehen und die Email Funktion nutzen können)? Und wenn ja, welche template Datei müsste ich dafür bearbeiten?
ayanu99
Mitglied

Beitrag von ayanu99 »

Tja, selbst gelöst - funktioniert mit der IF S_USER usw. Funktion im Template vom vietopic_body.html
Trotzdem Danke für die Hilfeversuche.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“