phpbb2 oder 3 für Kundensupport?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpbb2 oder 3 für Kundensupport?
Hi!
Müsste ein Forum einsetzen für 2 Kunden. Zugriffsrechte müssen gesetzt werden können ( Gruppenbefugnisse ). Bilder und Dateiupload.
Ist das bei der 3er Version auch schon alles als Mod erhältlich, oder noch im Entwicklungsstadium und ich sollte lieber zum phpbb2 greifen, da es sich bei mir bisher bewährt hat?
Vielen Dank!
Müsste ein Forum einsetzen für 2 Kunden. Zugriffsrechte müssen gesetzt werden können ( Gruppenbefugnisse ). Bilder und Dateiupload.
Ist das bei der 3er Version auch schon alles als Mod erhältlich, oder noch im Entwicklungsstadium und ich sollte lieber zum phpbb2 greifen, da es sich bei mir bisher bewährt hat?
Vielen Dank!
Demnächst im Kino
"Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
Re: phpbb2 oder 3 für Kundensupport?
ist doch bei phpBB3 Standard

Hallo,
1. phpBB 3 ist schon lange nicht mehr im Entwicklerstadium !
2. Was phpBB 2 und dessen Support betrifft, ist in den entsprechenden Foren in der rot hinterlegten Meldung nachzulesen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.
1. phpBB 3 ist schon lange nicht mehr im Entwicklerstadium !

2. Was phpBB 2 und dessen Support betrifft, ist in den entsprechenden Foren in der rot hinterlegten Meldung nachzulesen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion Suchen um vor dem Posten Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Was ist Standard? Datei und Bilderupload?
Demnächst im Kino
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Du hast doch gefragtStemmi hat geschrieben:Was ist Standard? Datei und Bilderupload?
Die Antwort bezog sich auf die gesamte Frage. Also Zugriffsrechte UND Datei und Bilderupload sind Standardmäßig bereits in phpBB3 integriert.Zugriffsrechte müssen gesetzt werden können ( Gruppenbefugnisse ). Bilder und Dateiupload
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Stemmi hat geschrieben:...Zugriffsrechte müssen gesetzt werden können ( Gruppenbefugnisse ). Bilder und Dateiupload.
Alles klar?IceD hat geschrieben:ist doch bei phpBB3 Standard![]()

Mit phpBB3 kannst Gruppenrechte einteilen und Dateianhänge und Bilder in Posts als Attachement hochladen.
Edit: Mist wieder zu langsam....

Kein Support per PN!
Ok habs jetzt installiert. Sieht ja echt schick aus. Nur den Bilderupload hab ich noch nicht gefunden aber ich teste mich mal durch.
Danke für die schnelle Antwort!
Demnächst im Kino
kannste über n Dateianhang machen. Zudem ist eh sinnvoller Bilderhoster wie imageshack oder abload zu verwenden. 

- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Ganz komfortabel kannst Du es natürlich auch mit dem Gallery-Mod von nickvergessen machen.Stemmi hat geschrieben:Ok habs jetzt installiert. Sieht ja echt schick aus. Nur den Bilderupload hab ich noch nicht gefunden aber ich teste mich mal durch.
Näheres hier: http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 8&t=158871
LG Franki