brauch dringend hilfe - css chaos

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
xors3d
Mitglied
brauch dringend hilfe - css chaos

Beitrag von xors3d »

hab letzte nacht einiges probiert an meinem style....
im firefox läuft alles wunderbar...

hab eben den ie angeworfen, und mir ist das gesicht eingefallen.....seht selbst..http://www.xors3d.de/board/

zu grunde liegt der teil mit meiner menübox rechts.
wenn ich dort aber am ende noch ein schliessendes div tag einbaue, geht es im ie, aber im firefox sieht es schrecklich aus.

ich bin nicht so der webprofi.....kann mir jemand helfen?

und hier hab ich auch noch zwei fehler, deren stelle im code ich nicht finde..... http://validator.de.selfhtml.org/valida ... .de/board/

edit: jetzt gibts nur noch das <ul> problem, was ich mir nicht erklären kann.......
folgende meldung kommt beim validieren: Endtag für unvollständiges Element ul

Code: Alles auswählen

<ul class="linklist navlinks">
				<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>
sepp71
Mitglied

Re: brauch dringend hilfe - css chaos

Beitrag von sepp71 »

Der Fehler scheint sich erledigt zu haben - wird nämlich a.a.O gerade nicht mehr angegeben. Den alten <br> Tag kannst Du ja noch in <br /> umändern, dann sind es nur noch zwei Meckerpunkte.
Sepp
xors3d
Mitglied
Re: brauch dringend hilfe - css chaos

Beitrag von xors3d »

japp schon geklärt.
war ein leeres <li> durch die if-endif geschichte.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“