Problem mit dynamischem Header

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Chaddy
Mitglied

Problem mit dynamischem Header

Beitrag von Chaddy »

Hi, ich habe folgendes Problem.
Ich sollte für einen Bekannten den Header seiner Page ändern. Gesagt getan, als ich die neuen Bilder hochgeladen habe, habe ich feststellen müssen, dass
sobalt man das Browserfenster zu weit auseinanderzieht, das dynamische verschwindet....hoffe ihr versteht was ich meine^^

Link :http://youradhere.yo.funpic.de/phpBB3/
HJW
Mitglied
Re: Problem mit dynamischem Header

Beitrag von HJW »

Hallo,
versuch es mal mit dieser Einstellung:

Code: Alles auswählen

#header_bg {
background:transparent url(./styles/610nm/theme/images/header_right.gif) no-repeat scroll right top;
height:102px;
width: 200%;
}
Nixkönner
Mitglied

Beitrag von Nixkönner »

ich habe ein ähnliches problem mit widescreenuser mein header ist 896x88 wenn ich den so gestallte das die grafik mittig ist und es plane das links und rechs die grafik ausläuft in richtung schwarz ist es ja begrenzt auf 896x88
durch die ramen links und rechts.
Wenn dann einer daherkommt mit widescreen sieht er halt den bereich die
1024X768 user nicht warnehmen also geht das ganze auch ohne code änderungen. einfach ne 1100 breite im header und gut ist :D
oder liege ich da falsch??? :-?
AlexM
Mitglied

Beitrag von AlexM »

Hallo Community

Ich schreibe das hier hinein um kein Extrathema auf zumachen und weil ich es hier passend finde

Ich wollte bei euch nachfragen,
wie & wo man die Seiten (Backround) des Forums/Portals verändern kann

also ich habe den Style 610nm, gefällt mir auch super
(ok die schreibfläche etwas zu dunkel, aber das nur nebenbei)

sieht ungefähr so aus -> [ externes Bild ]

aber bei mir sind die schwarzen Seiten-Teile VIEL zu breit - ca 3cm rechts & links zu breit :-?
(nicht so schön schmal wie auf dem Bild)

wie & wo kann ich es einstellen, dass die schwarzen Seiten nur maximal 0,5 cm breit sind ??

danke im Voraus für eure Hilfe :grin:
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello AlexM, dein Wunsch einer Anpassung der Breite bzgl. der Hintergrundfarbe hat weniger mit einem dynamischen Header zu tun, denke ich. Relevanz haben vielmehr die Breitenangaben der ID Wrap und das verwendete Hintergrundbild, welches du in der Klasse body findest.

M.E. passt sich das Style dynamisch an die jeweilige Seitenauflösung des Besuchers an. Die Seite ist auf Grund der Angaben für das Forum ( Wrap ) dynamisch aufgebaut.
Eine Abhilfe könnte ggf. geschaffen werden, sofern die prozentuale Breite von 86% oder/und gar min-width angepasst würde ( u. V. ). Im Ergebnis solltest du prüfen, ob die erreichbaren Seitenbereiche weiterhin korrekt dargestellt werden. Die andere Variante wäre eine Bereitstellung einer helleren Hintergrundgrafik einschl. der Anpassung des Farbverlaufs. Bitte vgl. die in dem Style verwendete Verlaufsfarbe #5B5B5B zur Grafik , die für das repeat-x verantwortlich ist. Oder nur eine andere Hintergrundfarbe anstatt einer Farbverlaufsgrafik zuzuweisen, ist evtl. auch eine Möglichkeit.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“