phpBB 3.0.4 + Joomla 1.5 + jFusion (Forum in Seite einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Mugar
Mitglied

phpBB 3.0.4 + Joomla 1.5 + jFusion (Forum in Seite einbinden

Beitrag von Mugar »

Moin,

ich betreibe nun seit längerem ein phpBB da meine vBulletin-Lizenz ausgelaufen ist und das phpBB mich vollkommen überzeugen konnte. Nun wollte ich meine Seite (welche vorher nur aus dem Forum bestand) erweitern und habe ein Joomla-System aufgesetzt und dieses mittels jFusion an das phpBB gekoppelt (Userdaten gelten für beide Systeme, einmaliges einloggen auf Seite oder Forum reicht aus, etc).

Nun würde ich das Forum allerdings gerne über einen Wrapper innerhalb des Content-Bereiches der Seite anzeigen lassen. Dies funktioniert auch weitesgehend, allerdings wird weder das Design des Forums, noch irgendwelche Grafiken bis auf Smileys und in der Threadansicht die Avatare) geladen.

Es handelt sich bei meinem Forum lediglich um ein Cliquenforum, weswegen die SAche auch nicht sonderlich eilt, es wäre aber schön wenn es mal wieder einen Schritt vorwärts geht :D
Sehen könnt ihr sie über diesen Link: www.zauberpils.de (Foren sind für Gäste versteckt, aber man kann die angesprochenen Punkte erkennen)
Wichtig dabei ist:
- "Forum" als Link öffnet das Forum im üblichen Design in nem neuen Fenster/Tab
- "Forum-Test" als Link öffnet das Forum wie es später mal eingebunden sein soll, mit eben den Fehlern.

Über Hilfe wäre ic sehr dankbar :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“