Neuer Button

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frutton
Mitglied

Neuer Button

Beitrag von Frutton »

Das hoffentlich letzte Problem was ich habe.

Da ich nun (endlich) Portal Mod installiert habe, kann ich zwar von dem Portal ins Forum switchen, aber nicht umgekehrt. Zu diesem Zweck wollte ich ein neuen Button einbauen, der wieder ins Portal führt (ohne das man ausgeloggt wird!). Ich habe per SuFu nur 1,2 Sachen gefunden, die beziehen sich aber leider auf phpBB2.XX und sind daher für mich unbrauchbar, da ich natürlich das besseere phpBB3.0.4 hab ;)

Dazu müsste ich wissen:

Wie erstelle ich ein Button?

Wie verleihe ich diesem ein Aussehen (und Schrift) ?

Wie füge ich dem Button eine Funktion hinzu, sodass man ohne logout vom Forum zum Portal switchen kann?

Falls es bereits Threads dazu gibt, entschuldigung, aber alle ca. 300 Ergebnisse bei der SuFu guck ich mir natürlich nicht an, aber sollte es einen Thread dazu geben -> Link bitte :D
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neuer Button

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

da Du nicht angibst, welches Portal Du installiert hast, wäre das wenigste ein Link zum Forum. :roll:

Desweiteren wäre ein nochmaliger Blick in die Installationsanleitung auch keine schlechte Idee. ;-)
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“