Registrierung von User nicht möglich

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kirschkuchen
Mitglied

Registrierung von User nicht möglich

Beitrag von Kirschkuchen »

Hallo,

gleich vorweg, ich bin noch etwas "ungebildet" was die Benutzung von phpBB angeht.
Also ich hab folgendes Problem. Ich hab mir ein Board gebastelt. Es sind schon ein paar User registiert. Also prinzipiell klappt es. Jetzt hab ich allerdings eine E-Mail von jemanden bekommen, der sagt, dass er sich nicht registrieren kann. Bei ihm kommt immer die Fehlermeldung, dass er seine E-Mail-Adresse nicht korrekt ist. Da ich aber keine Mail-Adressen verboten oder IP-Adressen gesperrt habe, verstehe ich das irgendwie nicht ganz. Woran könnte das liegen? Wenn es hilft... seine Mail-Adresse ist von T-Online. Falls das vielleicht eine Fehlerquelle ist ;)
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!

MfG Kirschkuchen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Registrierung von User nicht möglich

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
dann lege Dir doch einmal mit seiner Mail-Adresse einen Test-Account an. Dann siehst Du gleich, ob die Meldung tatsächlich kommt. ;-)

Wenn ich jedesmal sofort nach einem Fehler gesucht hätte, weil sich jemand angeblich nicht anmelden kann/konnte . :roll: :lol:
Beste Grüße
Walter
Kirschkuchen
Mitglied

Re: Registrierung von User nicht möglich

Beitrag von Kirschkuchen »

Ja wäre ich mal selber darauf gekommen.
Hat wunderbar geklappt.
Vielen Dank an dich :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“