Frage zu den recent topics + advanced last topic titles Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lars-900
Mitglied

Frage zu den recent topics + advanced last topic titles Mod

Beitrag von Lars-900 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den beiden Mods für das phpbb3 recent topics und advanced last topic titles die hier auch in der Mod-Datenkank sind.

Wird bei den Mods auch was an der Datenbank geändert ?

Ich hatte diese beiden Mods auch schon im phpbb2 eingebaut, da waren es aber nur reine Änderungen an den php und tpl files.

Gruß, Lars
24 hours are not enough
sepp71
Mitglied

Re: Frage zu den recent topics + advanced last topic titles Mod

Beitrag von sepp71 »

Das kannst Du in der jeweiligen Einbauanleitung daran erkennen, ob eine Anweisung á la "MySQL:" dabei ist bzw. eine eigene install-Datei hochgeladen und ausgeführt werden muss.
Soweit ich mich erinnere (habe jetzt aber nicht noch einmal nachgesehen) war für Recent Topics keine DB-Änderung nötig, für ALTT aber wohl (das wird ja später auch über das ACP konfiguriert.

Gruß
Sepp
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

sepp71 hat geschrieben:Das kannst Du in der jeweiligen Einbauanleitung daran erkennen, ob eine Anweisung á la "MySQL:" dabei ist bzw. eine eigene install-Datei hochgeladen und ausgeführt werden muss.
Soweit ich mich erinnere (habe jetzt aber nicht noch einmal nachgesehen) war für Recent Topics keine DB-Änderung nötig, für ALTT aber wohl (das wird ja später auch über das ACP konfiguriert.

Gruß
Sepp
Beide sind über das ACP änderbar udn beide Ändern etwas an der Datenbank ;)

Recent topics:
  1. Neues Modul im ACP
  2. Ein paar Werte in der phpbb_config
  3. Eine Spalte zur phpbb_forums hinzugefügt
altt:
  1. Neues Modul im ACP
  2. Ein paar Werte in der phpbb_config
  3. Eine Index auf eine Spalte der phpbb_posts wars glaub ich um die Geschwindikeit zu erhöhen
kein Support per PN
Lars-900
Mitglied

Beitrag von Lars-900 »

Danke für die Infos.

Gruß, Lars
24 hours are not enough
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“