Verzeichnis der phpBB-Installation ändern?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Winniepuuh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009 00:44

Verzeichnis der phpBB-Installation ändern?

Beitrag von Winniepuuh »

Hi Leute,
habe gestern erfolgreich das erste Mal phpBB installiert, gefällt mir auch sehr gut.

Hatte im Nachhinein nur das Problem, das Ganze im Zielverzeichnis www.meinewebseite.com/forum installiert zu haben, würde es aber gern auf www.meineseite.com/fragen haben.

Genügt es, im Admin-Bereich das Verzeichnis einfach entsprechend von "forum" auf "fragen" zu ändern, dann ausloggen und schließlich mittels ftp-Zugriff das Installationsverzeichnis ebenfalls auf "fragen" umzubenennen oder ist dann die ganze Installation im Eimer?

Thx im voraus,
Euer Winnie
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Verzeichnis der phpBB-Installation ändern?

Beitrag von nickvergessen »

Nein, so sollte es funktionieren
kein Support per PN
Winniepuuh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2009 00:44

Re: Verzeichnis der phpBB-Installation ändern?

Beitrag von Winniepuuh »

thx für die info :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“