[BETA] Random Password on Registration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[BETA] Random Password on Registration
Random Password on Registration 0.2.0
MOD-Title: Random Password on Registration
MOD-Version: 0.2.0
MOD-Status: beta
MOD-Autor: MasterAndi
MOD-Beschreibung:
Mit diesem Mod wird bei der Registrierung ein zufälliges Passwort generiert
phpBB-Version: phpBB 3.0.x
phpBB-Sprachen: de,en
phpBB-Styles: prosilver & subsilver2
Installationszeit: 5-10 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Demo: TestBoard - Registriert euch und ihr bekommt ein zufälliges Passwort
Download: Version 0.2.0
Informationen:
Der Mod kann im ACP über Board-Konfiguration -> Registrierung an/aus geschaltet werden (ACP Screenshot)
Das Zufallspasswort wird nicht auf Komplexität geprüft, erst bei der ersten Änderung muss der Benutzer die gesetzten Richtlinien einhalten.
History:
0.0.1 Erste Version am 16.02.2009 veröffentlicht
0.1.0 18.02.2009 Bugfix Activierung/Deaktivierung im ACP, keine Komplexitäts-Prüfung des generierten Passworts
0.1.1 18.02.2009 Einen Tipfehler in der Anleitung korrigiert
0.2.0 19.02.2009 Anleitung auf Modx 1.2.2 aktualisiert, subsilver2 style eingefügt
MfG
Andreas
MOD-Title: Random Password on Registration
MOD-Version: 0.2.0
MOD-Status: beta
MOD-Autor: MasterAndi
MOD-Beschreibung:
Mit diesem Mod wird bei der Registrierung ein zufälliges Passwort generiert
phpBB-Version: phpBB 3.0.x
phpBB-Sprachen: de,en
phpBB-Styles: prosilver & subsilver2
Installationszeit: 5-10 Minuten
Schwierigkeit: einfach
Demo: TestBoard - Registriert euch und ihr bekommt ein zufälliges Passwort
Download: Version 0.2.0
Informationen:
Der Mod kann im ACP über Board-Konfiguration -> Registrierung an/aus geschaltet werden (ACP Screenshot)
Das Zufallspasswort wird nicht auf Komplexität geprüft, erst bei der ersten Änderung muss der Benutzer die gesetzten Richtlinien einhalten.
History:
0.0.1 Erste Version am 16.02.2009 veröffentlicht
0.1.0 18.02.2009 Bugfix Activierung/Deaktivierung im ACP, keine Komplexitäts-Prüfung des generierten Passworts
0.1.1 18.02.2009 Einen Tipfehler in der Anleitung korrigiert
0.2.0 19.02.2009 Anleitung auf Modx 1.2.2 aktualisiert, subsilver2 style eingefügt
MfG
Andreas
Zuletzt geändert von MasterAndi am 19.02.2009 22:43, insgesamt 10-mal geändert.
Re: [DEV] Random Password on Registration
Hast du das jetzt auch hin bekommen mit dem ausgeblendeten Passwort in der Registrierung?
Wenn der Mod aktiviert ist, wird bei der Registrierung nicht mehr nach dem Passwort gefragt.
Einzige Einschränkung ist im Moment noch, dass keine Komplexität für das Passwort aktiviert sein darf.
Habe aber auch schon dafür eine Idee.
MfG
Andreas
Einzige Einschränkung ist im Moment noch, dass keine Komplexität für das Passwort aktiviert sein darf.
Habe aber auch schon dafür eine Idee.
MfG
Andreas
na gut, dann wart ich einfach noch ab bis du das auf die reihe bekommen hast bevor ich das teste ok 
ich finds toll dass du dich der sache annimmst

ich finds toll dass du dich der sache annimmst

Hallo,
der Random Password Mod ist nun Beta Status und ist bei meinen Test voll funktionsfähig, daher bitte ich um Tester die ggf. Fehler melden.
MfG
Andreas
der Random Password Mod ist nun Beta Status und ist bei meinen Test voll funktionsfähig, daher bitte ich um Tester die ggf. Fehler melden.
MfG
Andreas
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Re: [BETA] Random Password on Registration
Die Idee ist nicht schlecht. Wenn du jetzt noch die Sache mit der Passwortkomplexität in den Griff bekommst und darauf achtest dass du immer Tabs zum einrücken benutzt anstelle von Tabs und Leerzeichen wild gemischt, passt es 

kein Support per PN
Der phpbb integrierte Zufallsgenerator generiert immer eine Mischung aus Zahlen und Großbuchstaben, da diese Funktion auch für die Aktivierung verwendet wird traue ich mich nicht daran rumzubiegen.
Mein aktueller Workaround ist, bei der Registrierung mit zufälligem Passwort, dieses nicht nach der eingestellten Komplexität zu prüfen.
Da im Normalfall kein User so ein Zufallskennwort behält, gelten bei der ersten Änderung dann die eingestellten Richtlinien.
Kann man damit Leben ?? Funktioniert soweit auf jeden Fall ohne Probleme !
Werde mir nachher die Installationsanleitung bzgl. Tab und Leerschritt nochmal ansehen.
MfG
Andreas
Mein aktueller Workaround ist, bei der Registrierung mit zufälligem Passwort, dieses nicht nach der eingestellten Komplexität zu prüfen.
Da im Normalfall kein User so ein Zufallskennwort behält, gelten bei der ersten Änderung dann die eingestellten Richtlinien.
Kann man damit Leben ?? Funktioniert soweit auf jeden Fall ohne Probleme !
Werde mir nachher die Installationsanleitung bzgl. Tab und Leerschritt nochmal ansehen.
MfG
Andreas
Update auf Version 0.2.0
Habe die Anleitung auf Modx 1.2.2 aktualisiert und auch die Anleitung hinsichtlich der Space/Tab Fehler überarbeitet.
Zusätzlich habe ich noch die nötige Anpassung für den subsilver2 Style eingefügt.
Bräuchte nun ein wenig Feedback, ob alles zur Zufriedenheit läuft.
MfG
Andreas
Habe die Anleitung auf Modx 1.2.2 aktualisiert und auch die Anleitung hinsichtlich der Space/Tab Fehler überarbeitet.
Zusätzlich habe ich noch die nötige Anpassung für den subsilver2 Style eingefügt.
Bräuchte nun ein wenig Feedback, ob alles zur Zufriedenheit läuft.
MfG
Andreas
Gibt es jemand der der Mod bei sich getestet hat und könnte bitte mal ein Feedback geben, ob alles funktioniert ?!