Ich bin dabei ein kleines Forum aufzubauen. Nun sind mir heute 3 Dinge aufgefallen.
1. Zum einen wird das Forum im Internetexplorer sehr viel anders als im Firefox angezeigt. So wie es im Firefox angezeigt wird, soll es aber eigentlich sein. Es sind zum Beispiel der Kalender und die Statistik vom Portal3 nicht gleich breit, sondern unterschiedlich und somit nicht richtig untereinander.
2. Zum zweiten ist mir aufgefallen, dass sich das Forum im Internetexplorer sehr "zäh" scrollen lässt. Seh ich das richtig, dass dieses Problem eher auf meine Hard-/ bzw. Software zurückzuführen ist, oder kann auch da eine Einstellung im Forum schiefgegangen sein?
3. Zum dritten benötigt das Forum sehr sehr lange zum Laden. Ich habe das Gefühl wenn ich Firefox oder den I-Explorer einwenig nerve in dem ich mehrmals auf die Entertaste drücke, nach dem ich die URL eingegeben habe, dass es dann schneller geht. Woran kanns liegen? Am Forum selbst? Am Webspace?
Ich muss dazu sagen, dass alles noch im Aufbau ist, und sobald ich denke ich kann das Forum jetzt der Welt zeigen, kommt auch ein werbefreier Webspace sowie eine richtige Url. Von daher bitte nicht darüber meckern.

Hier einmal der Link zum Forum
http://www.davidgreiner.de.tf
Testaccount (falls nötig): testuser
pw: phpbb11
Ach so und dann noch eine kleine Frage. Habe in der Mod-DB den CrackerTracker Professional Generation 5 - Das Board Sicherheitssystem gefunden. Allerdings nur für PhpBB 2.0.23. Ist denn sowas in Phpbb3 noch notwendig? Wenn ja wo bekomm ich eine passende Version eines solchen Mods?
Lieben Gruß, David.