Igoogle Gadget für das Forum zur Anzeige der letzten 10 Topi

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maxmotox
Mitglied

Igoogle Gadget für das Forum zur Anzeige der letzten 10 Topi

Beitrag von maxmotox »

Hallo,
ich habe den Weg zu Euch gefunden da ich in einem phpBB Forum Moderator bin und würde nun gerne mal frragen ob es irgendwo ein Example oder eine freie Datei gibt für das Igoogle als Gadget das man sich die letzten 10-20 neuen Topics oder PN in der persönlichen Startseite von google anzeigen lassen kann.

Wir sind leider nicht so die Coder das wir uns soways selber bauen könnten und hoffen das es dies schon in einem Grundgerüst gibt.

Wir hoffen ihr könnt uns mit einem Tip helfen und danken allen im vorraus
Balint
Mitglied
Re: Igoogle Gadget für das Forum zur Anzeige der letzten 10 Topi

Beitrag von Balint »

Hallo,

gehe auf feedity.com und gib dort die Adresse zu der Seite www.deineseite.de/forum/search.php?search_id=newposts ein und klicke auf Preview. Bei den Preview-Results werden auch normale Forenlinks angezeigt, deshalb auf der rechten Seite den ersten Link anklicken, der einen normalen Beitragslink darstellt. Auf "refine" klicken und danach den "Preview" links nochmal anschauen ob alles stimmt. Kategorie auswählen und auf "get feed" klicken. danach den erscheinenden Feed-Link - für phpBB.de z.B. http://feedity.com/rss.aspx/phpbb-de/VFRUWlo

Bei iGoogle "Gadgets hinzufügen" --> Feed oder Gadget hinzufügen --> soeben erstellte URL einfügen. Bei den Einstellungen kann dann noch die Anzahl der News eingetragen werden.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
maxmotox
Mitglied

Beitrag von maxmotox »

ah vielen dank das werden wir morgen mal ausprobieren....
wäre es aber nicht einfacher wenn man das anschliessend als eigenen gadget baut? weil dann können andere User auch nur einfach den gadget auswählen und klicken, aber ich schaue mir das mal an.

danke für die info und feedback folgt
maxmotox
Mitglied

Beitrag von maxmotox »

Hallo, habe das nun doch mal neugierig ausprobiert.... sieht ja schon mal super aus aber wir würden eigentlich die 10 neusten Post angezeigt bekommen und er zeigt aber nur nen link zu NEUSTE BEITRÄGE...

wo steckt mein fehler habe verschiedenes probiert aber das klappt nicht
Balint
Mitglied

Beitrag von Balint »

wenn du eine URL geben könntest, von der du die Beiträge fetchen willst, könnte ich nachschauen :-)
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
maxmotox
Mitglied

Beitrag von maxmotox »

gadget hinzufügen geht ja aber ich kann nirgends auswählen das z,B 10 neue angezeigt werden sollen.....

er zeigt nur dieses an

Neuste beiträge als Link
neuste themen als Link
man kann auf das PLUS j´klicken aber da steht dann nichts mehr drunter

URL soll nicht so raus ist klein und intern

könnte mal einen screen machen aber auswählen beim gagdet hinzufügen kann ich nichts nur die URL hinzufügen
maxmotox
Mitglied

Beitrag von maxmotox »

hm,
#ich kriege das nicht hin das ich auswählen kann das er 10 Posts anzeigen soll.... wo könnte mein fehler sein?

URL könnte ich per PN geben von einem zweiten Forum wenn es dir helfen würde
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Moderativer Hinweis

Beitrag von JFooty »

Hallo maxmotox!

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Hinweis:
Wenn noch kein anderer User vor Ablauf der 24h-Frist geantwortet hat, kannst du deinen Beitrag über den ÄNDERN-Button ergänzen, ändern oder korrigieren.
Kein Support per PN!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“