Style auswahl nicht zulassen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
xors3d
Mitglied
Style auswahl nicht zulassen

Beitrag von xors3d »

Bevor ich mich jetzt an den templates zu schaffen mache.....
Kann man allen benutzern ausser admins verbieten den style zu ändern?
Ich hab im acp überall nachgesehen, entweder hab ichs übersehen, oder die funktion gibts nicht.
Da ich für insgesamt 3 forenbereiche jeweils einen extra style verwende, möchte ich, daß diese styles auch beibehalten werden.
Eine änderung soll nicht möglich sein.
gn#36
Ehrenadmin
Re: Style auswahl nicht zulassen

Beitrag von gn#36 »

Da ist eine Option "Benutzer Style überschreiben" im ACP unter Board-Einstellungen versteckt...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
DerPate
Mitglied

Beitrag von DerPate »

Das überschreibt aber auch die Style-Einstellung des Admins ...

Wenn ich
Kann man allen benutzern ausser admins verbieten den style zu ändern?
richtig verstehe soll der Admin-Style nicht überschrieben werden.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Ich hatte das als "Der Admin kann den Style global verändern ohne dass irgend wer einen anderen Style wählen kann" verstanden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
xors3d
Mitglied

Beitrag von xors3d »

es soll nur einen style für mein forum geben, aber für zwei untersektionen jeweils nen eigenen.
und diese müssen auch beibehalten werden und nicht veränderbar sein.

scheint aber mit der funktion in den board einstellungen zu funktionieren.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“