Hallo,
ich habe zu meinem Problem bereits die Suche benutzt, leider konnte ich diesbezüglich nicht viel hilfreiches finden.
Ich habe heute 2 meiner phpBB3 Foren auf einen neuen Server umgezogen. Von Safe-Mode:aus nach Safe-Mode:an (weiß nicht ob das eine große Rolle spielt)
Zuerst habe ich ein Backup der Datenbankeinträge mit mysqldumper erstellt und dann die Files vom alten server runtergeladen.
Neue Installation auf dem neuen Server angelegt, backup der Datenbank eingespielt und letztendlich den Pfad in der config.php sowie die Pfade in
der Datenbank angepasst.
Soweit funktioniert das Forum auch wieder, jedoch kommt es bei Postings im Moment noch zu Problemen. Will man einen Post oder ein Topic mit nur wenig Wörtern
erstellen, so funktioniert das. Wird es ein längerer Text, erscheint nur eine "Blank Page", sprich leere Seite (verwende den FireFox).
Forums-Cache und Browser-Cache wurden bereits geleert, leider mit keinem Erfolg.
/cache , /files und /store wurden mit chmod 777 versehen, wobei ich festgestellt habe, dass die Dateien im cache-Verzeichnis alle einen chmod von 620 haben.
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden, bin langsam schon richtig verzweifelt.
Sollten noch weitere Infos zu Server etc benötigt werden, werde ich diese natürlich nachreichen.
MfG
BlackGoku
Probleme mit Foren nach Server-Umzug
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Probleme mit Foren nach Server-Umzug
hm, so früh bastelst du schon an foren? wow...
könnte es vll sein, das dein forum zulange braucht, die postings einzutragen und sich deshalb aufhängt?
könnte es vll sein, das dein forum zulange braucht, die postings einzutragen und sich deshalb aufhängt?
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
Nya, wollte den Beitrag eigentlich gestern Abend abschicken, hab aber nimmer dran gedacht auf den Button zu drücken und bin schlafen gegangen xD
Deshalb halt jetzt.
Deshalb halt jetzt.
Das weiß ich leider nicht, sonst wüsste ich ja, wo ich ansetzen könnte ^^"könnte es vll sein, das dein forum zulange braucht, die postings einzutragen und sich deshalb aufhängt?
Also,
ich konnte das Problem weiter einschränken. Normalerweise ist das Text-Feld zur Eingabe bei Topic- / Beitrag-Erstellung
ja so konfiguriert, dass der Text automatisch umgebrochen wird, sobald er das Formular-Ende erreicht (und dann in einer neuen Zeile beginnt.
Dies ist bei meinen Foren aber nicht der Fall. Wenn man nun also einen aneinander gereihten Text schreibt, der über den Rand
des Bereichs im Forum selbst (nach abschicken des Textes) gehen würde, erscheint die Blank-Page.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
MfG
BlackGoku
ich konnte das Problem weiter einschränken. Normalerweise ist das Text-Feld zur Eingabe bei Topic- / Beitrag-Erstellung
ja so konfiguriert, dass der Text automatisch umgebrochen wird, sobald er das Formular-Ende erreicht (und dann in einer neuen Zeile beginnt.
Dies ist bei meinen Foren aber nicht der Fall. Wenn man nun also einen aneinander gereihten Text schreibt, der über den Rand
des Bereichs im Forum selbst (nach abschicken des Textes) gehen würde, erscheint die Blank-Page.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, und mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
MfG
BlackGoku
*push*
Weiß denn keiner, was das sein könnte? Es liegt offensichtlich am Server, da auch ein komplett neues Forum diesen Fehler aufweist.
Der Safe-Mode wurde auch schon ausgeschalten, was aber leider keinen Erfolg brachte
MfG
BlackGoku
Weiß denn keiner, was das sein könnte? Es liegt offensichtlich am Server, da auch ein komplett neues Forum diesen Fehler aufweist.
Der Safe-Mode wurde auch schon ausgeschalten, was aber leider keinen Erfolg brachte

MfG
BlackGoku
Habe mittlerweile noch mehr rausgefunden! Das Problem tritt nur auf, wenn Sonderzeichen (außer die gängigen wie ,. etc) und Umlaute (ä,ö,ü) im Beitrag vorkommen.
Kann mir also jemand sagen, wie ich etwas an der Codierung ändern kann, sodass die Sonderzeichen und Umlaute angezeigt werden können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam echt verzweifelt :'(
MfG
BlackGoku
Kann mir also jemand sagen, wie ich etwas an der Codierung ändern kann, sodass die Sonderzeichen und Umlaute angezeigt werden können?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin langsam echt verzweifelt :'(
MfG
BlackGoku