Hallo Community,
erst einmal kurz zu mir. Mein Name ist Benedikt, 26 Jahre jung und ich ziehe grade ein Forum für Oldtimerflug hoch.
Bin newbie auf diesem Gebiet und habe auch gleich eine Frage:
ich arbeite mit dem Arrow-Template (baut glaube ich auf SubSilver auf) und möchte im Hintergrund der Posts eine Grafik anstatt Farbe haben.
Soweit ich weiß wird die Hintergrundfarbe ja in colours.css / .bg1, etc. geändert. So weit so gut. Wenn ich nur die Farbe ändern möchte klappt das auch wunderbar, sobald ich aber eine Grafik einbaue wird diese nicht dargestellt. Laut Firebug versucht diese Regel eine höhere Regel zu überschreiben (???) Warum geht aber dann die Farbe?
Weiß jemand von Euch evtl. Rat? Bin hier echt bald am ausflippen.
Danke und Grüße
Benedikt
Posthintergrund: Grafik statt Farbe?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Posthintergrund: Grafik statt Farbe?
Über den Wolken IST die Freiheit grenzenlos....
(link zum Forum gibt es wenn ich fertig bin *g*)
Re: Posthintergrund: Grafik statt Farbe?
Oldtimerflugforum hat geschrieben:ich arbeite mit dem Arrow-Template (baut glaube ich auf SubSilver auf) ...
Räusper... Das Vorhandensein einer colours.css deutet auf einen prosilver-basierten Style hin.Oldtimerflugforum hat geschrieben:Soweit ich weiß wird die Hintergrundfarbe ja in colours.css / .bg1, etc. geändert. So weit so gut. Wenn ich nur die Farbe ändern möchte klappt das auch wunderbar

Kommt darauf an, was du in der colours.css gemacht hast.Oldtimerflugforum hat geschrieben:Wenn ich nur die Farbe ändern möchte klappt das auch wunderbar, sobald ich aber eine Grafik einbaue wird diese nicht dargestellt.
Nimm einfach die Hintergrundfarbe raus und ersetze das mit dem Hintergrundbild.
Schau mal hier, wie man dabei vorgeht.
Die passende Stelle in der colours.css hast du ja schon selbst gefunden.

Kein Support per PN!
-
- Mitglied
also doch subsilver
sorry...
das mit dem Bild eintragen habe ich bereits gemacht, dann bringt er mir gar nix.
debugge das ganze mit firebug in firefox und da heißt es das der befehl versucht einen in der hirarchie höheren befehl zu ersetzen.
Mir ist nur nicht klar welchen....
danke Dir für Deine Hilfe
Benedikt

das mit dem Bild eintragen habe ich bereits gemacht, dann bringt er mir gar nix.
debugge das ganze mit firebug in firefox und da heißt es das der befehl versucht einen in der hirarchie höheren befehl zu ersetzen.
Mir ist nur nicht klar welchen....
danke Dir für Deine Hilfe
Benedikt
Nein! Der Arrow-Style basiert eindeutig auf prosilver!Oldtimerflugforum hat geschrieben:also doch subsilver ...
Poste doch mal, was du in welcher css-Datei geändert hast.Oldtimerflugforum hat geschrieben:das mit dem Bild eintragen habe ich bereits gemacht, dann bringt er mir gar nix.
Kein Support per PN!
du kannst das auch direkt in der html eintragen, also der box mit html einen hintergrund verpassen.
CSS ist zwar schöner, hat aber auch manchmal seine macken.
CSS ist zwar schöner, hat aber auch manchmal seine macken.
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch

Support Toolkit in Deutsch
-
- Mitglied
ok, werde mal durprobieren was sich machen lässt.
Vielen Dank an alle
Grüße
Benedikt
Vielen Dank an alle
Grüße
Benedikt