Board 3 Portal unübersichtlich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Board 3 Portal unübersichtlich
Hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet, sonst verschiebt es, bitte.
Wie man hier http://www.el-duv.de.vu/ sehen kann, funktioniert das Portal zwar, ist aber recht ununübersichtlich, da es anscheinend nur auf pro und subsilver angepasst ist. Daher wollte ich fragen, wie man das anpassen kann, ich hatte da an Kästen gedacht, so wie sie halt sind, wenn man subsilver anstellt, nur an den Style angepasst. Lässt sich das irgendwie realisieren?
Wie man hier http://www.el-duv.de.vu/ sehen kann, funktioniert das Portal zwar, ist aber recht ununübersichtlich, da es anscheinend nur auf pro und subsilver angepasst ist. Daher wollte ich fragen, wie man das anpassen kann, ich hatte da an Kästen gedacht, so wie sie halt sind, wenn man subsilver anstellt, nur an den Style angepasst. Lässt sich das irgendwie realisieren?
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal (soviel Zeit muss sein),
wenn ich mir so Dein Portal anschaue, muss ich feststellen, das es mit der Installation nicht wirklich geklappt hat.
Da ist einiges verschoben, wie man schon im Fuß-Bereich sehen kann. Statt zentriert wird sowohl der Portal-Link als auch der phpBB3 Link rechts/links bündig angezeigt.
Ist zwar bei so einem dunklen Style schlecht zu erkennen, aber ich vermute einmal, das auch die portal.css nicht korrekt eingebunden wurde.
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, Es wird immer bei der Installation der jeweils installierte Style berücksichtigt.
Vielleicht schaust Du Dir erst einmal das Portal an, wie es aussehen sollte.
http://www.board3.de/portal.php?style=1 ... 73c542c6c0
Links unter "Board style" kannst Du Dir auch die anderen Styles mit Portal mal anschauen.
Mit ein wenig HTML-Kenntnissen kannst Du Dir natürlich die Portalseite nach Deinen Vorstellungen anpassen.
Schau Dir dazu die portal.css und die Template-Dateien vom Portal an und ändere sie dann entsprechend Deinen Vorstellungen ab.
wenn ich mir so Dein Portal anschaue, muss ich feststellen, das es mit der Installation nicht wirklich geklappt hat.
Da ist einiges verschoben, wie man schon im Fuß-Bereich sehen kann. Statt zentriert wird sowohl der Portal-Link als auch der phpBB3 Link rechts/links bündig angezeigt.
Ist zwar bei so einem dunklen Style schlecht zu erkennen, aber ich vermute einmal, das auch die portal.css nicht korrekt eingebunden wurde.
Frutton hat geschrieben: ist aber recht ununübersichtlich, da es anscheinend nur auf pro und subsilver angepasst ist. Daher wollte ich fragen, wie man das anpassen kann, ich hatte da an Kästen gedacht, so wie sie halt sind, wenn man subsilver anstellt, nur an den Style angepasst. Lässt sich das irgendwie realisieren?
Verstehe ich jetzt nicht wirklich, Es wird immer bei der Installation der jeweils installierte Style berücksichtigt.
Vielleicht schaust Du Dir erst einmal das Portal an, wie es aussehen sollte.

http://www.board3.de/portal.php?style=1 ... 73c542c6c0
Links unter "Board style" kannst Du Dir auch die anderen Styles mit Portal mal anschauen.
Mit ein wenig HTML-Kenntnissen kannst Du Dir natürlich die Portalseite nach Deinen Vorstellungen anpassen.
Schau Dir dazu die portal.css und die Template-Dateien vom Portal an und ändere sie dann entsprechend Deinen Vorstellungen ab.
Beste Grüße
Walter
Walter
Re: Board 3 Portal unübersichtlich
Hallo (ok soviel Zeit hab ich
)
Du meinst also die Installation war fehlerhaft?
Gibt es denn eine Möglichkeit das möglichst schnell zu beheben, ausser nochmal die Readme anzugucken und jeden einzelnen Schritt mithilfe von der tollen Funktion Löschen eben zu löschen und alles nochmal von vorne zu machen? Wie Portal aussehen SOLLTE weiß ich ja, bloß sieht es eben etwas anders, schlechter bei mir aus, das ist genau das, was ich ändern möchte

Gibt es denn eine Möglichkeit das möglichst schnell zu beheben, ausser nochmal die Readme anzugucken und jeden einzelnen Schritt mithilfe von der tollen Funktion Löschen eben zu löschen und alles nochmal von vorne zu machen? Wie Portal aussehen SOLLTE weiß ich ja, bloß sieht es eben etwas anders, schlechter bei mir aus, das ist genau das, was ich ändern möchte

- redbull254
Ich meine nicht nur, ich bin mir sogar ganz sicher.Frutton hat geschrieben:
Gibt es denn eine Möglichkeit das möglichst schnell zu beheben, ausser nochmal die Readme anzugucken und jeden einzelnen Schritt mithilfe von der tollen Funktion Löschen eben zu löschen und alles nochmal von vorne zu machen?

Da ich Deinen Style nicht kenne und Du keinen Download-Link (was man in solchen Fällen immer machen sollte) eingefügt hast, kann ich Dir nicht wirklich sagen, wo bei Dir jetzt etwas schief gelaufen ist.
Da kann ich nur raten, was uns aber nicht weiter bringt.
Wieso willst du etwas löschen ? Du musst doch nur die Stellen kontrollieren, wo der Code drin sein sollte und ob er wirklich an den genannten Stelle auch drin ist.
Bist Du sicher, das Du alle Code-Zeilen eingebaut hast ?

Bei Dir wird als Beispiel NICHT die Link-Leiste im Portal ausgeblendet, wenn links in der Boxen-Leiste das Main_Menü aktiviert ist.
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Portal �Foren-Übersicht
Beste Grüße
Walter
Walter
Hm ja in der Tat bin ich mir bei den Codezeilen nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe einiges nicht gefunden und dan ausgelassen
Der Style nennt sich "starcraft" und ist beispielsweise hier (http://demo.phpbb3styles.net/StarCraft) zu finden.
btw, sry das ich den style nicht gleich mit angegeben hatte... ich hatte es nicht für nützlich gehalten, habe bei sowas nicht viel Ahnung
aber ich hab es jetzt eingefügt... sieht trotzdem genau so aus

Der Style nennt sich "starcraft" und ist beispielsweise hier (http://demo.phpbb3styles.net/StarCraft) zu finden.
btw, sry das ich den style nicht gleich mit angegeben hatte... ich hatte es nicht für nützlich gehalten, habe bei sowas nicht viel Ahnung

aber ich hab es jetzt eingefügt... sieht trotzdem genau so aus

- redbull254
Ich werde mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, das Portal in diesen Style einzubauen.
Muss aber erst noch einige andere Mods updaten.
Muss aber erst noch einige andere Mods updaten.

Beste Grüße
Walter
Walter
Halt... bevor du dir Arbeit machst, ich hab gerade gesehen, dass die Installationsanleitung gar nicht für Portal war, keine Ahnung, warum die im Portal Ordner rumliegt -.-
Allerdings gibt es folgende Zeilen NICHT (ich übertrage alles auf den starcraft style)
Evtl würde das ja das Problem beheben. (die 3 ersten Kästen gehören alle zur selben Datei, die im ersten Kasten vermerkt ist)
Allerdings gibt es folgende Zeilen NICHT (ich übertrage alles auf den starcraft style)
Code: Alles auswählen
Open: styles/prosilver/template/overall_header.html
Find
Tip: This may be a partial find and not the whole line.
Code:Select All
<div class="navbar">
Add before
Tip: Add these lines on a new blank line before the preceding line(s) to find.
<!-- IF not $S_IN_PORTAL or not S_DISPLAY_MAINMENU -->
Find
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong>
In-line Find
Tip: This is a partial match of a line for in-line operations.
<li class="icon-home">
In-line Add after
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> »
Find
<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
<!-- ENDIF -->
</ul>
<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
</div>
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
<!-- ENDIF -->
Open: styles/prosilver/template/overall_footer.html
Find
<li class="icon-home"><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
In-line Find
Tip: This is a partial match of a line for in-line operations.
<li class="icon-home">
In-line Add after
<a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> »
Open: styles/prosilver/theme/stylesheet.css
Find
@import url("colours.css");
Add after
Tip: Add these lines on a new blank line after the preceding line(s) to find.
@import url("portal.css");
- redbull254
Öhm, Dein Style basiert auf Style Version: 1.7 (subsilver2), Du benutzt die falsche Installationsanleitung. 
Die richtige liegt im Ordner "xml" drin.

Beste Grüße
Walter
Walter
Welche Installationsanleitung ist dann die richtige? Link, bittöööööööööööööööööööööööööööööööööööö

Ok, ich werd mal schauen

Ok, ich werd mal schauen
- redbull254
Board3Portalv1.0.2 Mod =>Ordner "xml" öffnen.redbull254 hat geschrieben:
Beste Grüße
Walter
Walter