Ein paar Fragen zu phpBB

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Geschichtenhasser
Mitglied

Ein paar Fragen zu phpBB

Beitrag von Geschichtenhasser »

Hallo,

ich habe ein frisch installiertes phpBB 3.0.4, in welches ich mittels eines Converters Themen, Beiträge und Benutzer aus meinem alten Forum importiert habe. Dies klappte soweit bestens.

Nun zu meinen Problemen:

# Wie kann ich die Themen- und Beitragszähler, sowie "Letzter Beitrag" auf der Stratseite aktualiseren? Dort steht überall 0, bzw. "Keine Beiträge", obwohl reichlich Themen und Beiträge enthalten sind.

# Kann ich mittels SQL Abfrage, Plugin o.Ä. allen Benutzern ein neues Passwort per Mail zuschicken? Beim Konvertieren wurden die Passwörter nicht mit übernommen.

Gruß Frank
gsxfan
Mitglied

Re: Ein paar Fragen zu phpBB

Beitrag von gsxfan »

Dann hat wohl was mit der Konvertierung nicht hingehauen. Ich hab das bestimmt ein Dutzend Mal lokal von 2.0.23 geprobt, bevor ich das am Live-System vollzogen habe. Das hat jedesmal einwandfrei funktioniert, alle Beiträge, Zähler, Passwörter etc. wurden komplett übernommen. Ich habe vorher, um wirklich alle Probleme auszuschließen, die 2er Datenbank mit dem DB Maintenance Mod von vorne bis hinten prüfen lassen und auch im MySQLDumper.
Von welcher Vorversion hast Du übernommen? Und Dich an die hier im Forum schon oft gepostete Anleitung gehalten?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Geschichtenhasser
Mitglied

Ich habe von einem vBulletin 3.8.1 Konvertiert. Die Zähler sollten sich normalerweise über eine SQL Abfrage aktualiseren lassen.
_roger_
Mitglied

Beitrag von _roger_ »

Hi!
Falls ich das jetzt richtig verstanden habe!?
Wir hatten vermutlich ein ähnliches Problem.
(Umstieg /Konvertierung von phpBB2 auf phpBB3).

Im ACP unter Foren auf Synchronisieren (die beiden gelben Pfeile) klicken.
(Für jedes Forum extra durchführen).

Eventuell auch unter Allgemein, ebenso im ACP:
Statistiken resynchronisieren
(Berechnet die Anzahl von Beiträgen, Themen, Benutzern und Dateien neu).

Beitragszähler resynchronisieren
(Nur existierende Beiträge werden berücksichtigt, nicht jedoch automatisch gelöschte).

Grüße,
Roger
Geschichtenhasser
Mitglied

Hallo,

ich habe zwar nicht von phpbb2 auf phpbb3, sondern von vBulletin 3.8 auf phpbb3 konvertiert, aber dein Tip funktioniert. Besten Dank!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“