Viewtopic Anzeigeprobleme im IE

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Viewtopic Anzeigeprobleme im IE

Beitrag von samtpfote »

Habe leider hier kein ähnliches Problem gefunden und bin gerade am verzweifeln.
Der IE mal wieder. :-(

eigentlich dachte ich das Problem in der die letzten Wochen laufenden Testinstallation gelöst gehabt zu haben aber nein es tritt so ähnlich jetzt doch wieder auf.
Nutze eine geänderte Version von prosilver. Vermutlich hab ich zuviel geändert aber ich finde den Fehler einfach nicht.

Was meine ich in Firefox klappt alles einwandfrei und im IE hab ich leider ein massives Problem bei viewtopic_body

Beim Scrollen geht die Hintergrundfarbe bei allen bis auf den gerade in der Bildmitte befindlichen Beitrag verloren. Dadurch wird natürlich alles unlesbar und sieht alles andere als gut aus.

Schauts euch am besten im IE mal selber an.
http://www.samtpfoetchen.de/forum/viewt ... =34&t=6847

oder hier auch ein Screenshot
http://www.samtpfoetchen.de/images/phpbb3-ie1.png

Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegen könnte?
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Viewtopic Anzeigeprobleme im IE

Beitrag von sepp71 »

Hm, ich würde mal bei den "hover"-Angaben für die entsprechenden Tabellen/-zeilen in den Stylesheets suchen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass die Farbe beim Drüberscrollen wechselt, unten war sie immer noch o.k.
Keine Ahnung wo genau (colours.css) - ich nehme mal an, dass Du die doppelten Farbangaben für die verschiedensten Elemente schon auf jeweils eine eingedampft hast? Ansonsten gibt es da ja schnell Überraschungen.
Gruß

Sepp
(eher Tüftler als Kenner!)
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viewtopic Anzeigeprobleme im IE

Beitrag von samtpfote »

sepp71 hat geschrieben:Hm, ich würde mal bei den "hover"-Angaben für die entsprechenden Tabellen/-zeilen in den Stylesheets suchen. Ich hatte jedenfalls den Eindruck, dass die Farbe beim Drüberscrollen wechselt, unten war sie immer noch o.k.
hover ist es eher nicht da die Maus sonstwo sein kann also auch außerhalb dann müsste der Effekt ja immer da auftreten wo die Maus gerade ist und nicht beim scrollen.
sepp71 hat geschrieben:ich nehme mal an, dass Du die doppelten Farbangaben für die verschiedensten Elemente schon auf jeweils eine eingedampft hast? Ansonsten gibt es da ja schnell Überraschungen.
Aber ah danke das könnte nen Hinweis sein.
samtpfote
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 02.02.2005 17:58
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Viewtopic Anzeigeprobleme im IE

Beitrag von samtpfote »

So ich glaube ich habs gelöst habe im stylesheet bei .post overflow:hidden und display: block ergänzt und jetzt scheint das IE Problem behoben.

Thread kann also geschlossen werden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“