Update bei Namensänderung

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Incognito
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10.03.2007 15:33

Update bei Namensänderung

Beitrag von Incognito »

Hallo,
Ich müsste für ein anstehendes Projekt wissen, welche Tabellen bei einer Namensänderung im phpBB3 bearbeitet werden. Ändere ich nur den Namen in der phpbb_users, wird z.B bei "Letzer Beitrag" der alte Benutzername liegen, also kann das nicht die einzige, zu bearbeitende Tabelle sein.

mfg
WebArt
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 07.03.2009 00:18

Re: Update bei Namensänderung

Beitrag von WebArt »

also ich bin mir nicht ganz sicher, aber entweder steht überall der Username, was aber bei einem Namenswechsel fast unmöglich ist, dort überall zu ändern (also geht schon, belastet aber den Server enorm, wenn ein user mehrere hundert Posts hat) oder es geht mit den UserIDs, wobei es dann doch nur in der users Tabelle zu ändern währe....



Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“