Nach Domainänderung: "permission denied"

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
phpUser
Mitglied

Nach Domainänderung: "permission denied"

Beitrag von phpUser »

Hallo,

ich habe das PHP-Board installiert und jetzt die Domain geändert. Beim klicken auf den Forums-Link erhalte ich jetzt folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

Warning: main(./config.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /.../common.php on line 127

Warning: main(./config.php) [function.main]: failed to open stream: Permission denied in /.../common.php on line 127

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required './config.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /.../common.php on line 127
Ich habe zum Glück noch beide Domains, komm also noch ohne Probleme in den Admin Bereich. Also die alte Domain funktioniert noch ohne Probleme... :)

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar! :)
gsxfan
Mitglied

Re: Nach Domainänderung: "permission denied"

Beitrag von gsxfan »

Das steht in Zeile 127 der common.php:

Code: Alles auswählen

require($phpbb_root_path . 'config.' . $phpEx);
Sieht so aus als ob Du den Pfad zum Forum prüfen solltest. Schau mal in Deinem SQL-Backend in die Tabelle phpbb_config in den Wert des Eintrags script_path und prüfe, ob der stimmt.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
phpUser
Mitglied

Beitrag von phpUser »

Danke für die Antwort;

der Pfad stimmt...

http://www.domain.de/forum

und /forum ist als Pfad eingetragen.

Hast du vielleicht noch einen anderen Ratschlag? Ich habe auch probiert PHPDoktor zu installieren, aber hier erhalte ich die Meldung
Board-Doctor : Critical Error

You must upload the Board-Doctor into the /install-folder, right benath the root-directory of your forum. Otherwise it will not work!
Obwohl ich das install-Verzeichniss in das Hauptverzeichniss, also in meinem Fall http://www.domain.de/forum geladen habe....
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Cookienamen und Cookiedomain verändert bzw angepasst, Cookies der alten Domain gelöscht, werden Cookies der neuen Domain angenommen? Cache geleert? Neuen Servernamen eingetragen?
Das GSX1100G-Forum
phpUser
Mitglied

Beitrag von phpUser »

Cookienamen und Cookiedomain verändert bzw angepasst, Cookies der alten Domain gelöscht, werden Cookies der neuen Domain angenommen? Cache geleert? Neuen Servernamen eingetragen?
Mir ist aufgefallen ich kann dir Werte unter Server-Konfiguration >> Cookies und Server-Konfiguration >> Server und Domain ändern wie ich will - das "juckt" den überhaupt nicht! Auch wenn ich die Einstellung "Erzwinge Server-URL-Einstellungen:" mit "ja" auswähle; die Fehlermeldung bleibt immer gleich. Die alte Domain funktioniert nach wie vor...

Die Werte unter Server-Konfiguration >> Cookies und Server-Konfiguration >> Server und Domain können auch fiktiv sein...

Woran kann das liegen?

Cache habe ich mehrmals geleert....
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Link zum Forum, alte und neue Domain?
Das GSX1100G-Forum
phpUser
Mitglied

Beitrag von phpUser »

Hallo,

ich möchte mich für die Hilfe bedanken; leider hat es nicht geholfen :(

Aber das ist eigentlich nicht weiter tragisch - ich habe das Problem einfach umgangen in dem ich eine Umleitung von der neuen Domain auf die alte geleitet habe. Die alte ist weiterhin aktiv, war aber nur zu testzwecken gedacht - aber so geht's auch!

Trotzdem vielen Dank!! :)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“