Problem: Bilderverlinkungen nach Konvertierung fehlerhaft

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Wursti
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 07.03.2009 18:38

Problem: Bilderverlinkungen nach Konvertierung fehlerhaft

Beitrag von Wursti »

Hallo Community,
da RapidForum.com demnächst schließen wird, habe ich mein Forum dort von RapidForum über SMF nach phpBB3 konvertiert. Die Beiträge, Themen und User wurden alle ohne Probleme übernommen. DIe Passwörter musste ich zwar im ACP alle manuell aktuallisieren, was ich schon getan habe.
Nun zu meinem Problem:
Die Bildverlinkungen in den Beiträgen sind beim Konvertieren nicht richtig übernommen worden. In den Beiträgen steht jetzt: http://server/bild.endung[/ I M G] (ohne die Leerzeichen natürlich). Ohne das Anfangs-IMG."Ok", dachte ich mir, "setzt du einfach vor jedes http://, was mit [/ I M G] endet, ein in die phpbb_posts.sql". Gedacht, getan. Jetzt steht zwar in jedem Beitrag "http://server/bild.endung[/ I M G]" aber das Bild wird dennoch nicht angezeigt. Erst wenn ich auf "Ändern" gehe und dann den Beitrag erneut speicher, wird das Bild angezeigt.
Wie kann ich die Bilder, ohne jeden Beitrag aktuallisieren zu können, anzeigen?

LG,
Wursti

Edit:
Hab gerade mal in die Datenbank geschaut, wie sich der gespeicherte Wert ändert:
Aus http://www.mx6hosting.de/upload/dsc01644616953.jpg[/ I M G] wird [img:1g57g9af]http://www.mx6hosting.de/upload/dsc01644616953.jpg[/img:1g57g9af]

Was ist das für ein komisch generierter Wert? Also der "1g57g9af".
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“