phpBB 3.0.4 Installations Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
C00lizer
Mitglied

phpBB 3.0.4 Installations Problem

Beitrag von C00lizer »

Hallo,

Ich brauche Hilfe. Und zwar wenn ich mit den Database Konfigurationen fertig bin, drücke ich auf "Proceed to next step". Dann muss ich ca. 5 Minuten warten und dann kommt einfach eine weiße Seite auf? Und wenn ich auf Aktualisieren drücke komme ich zur gleichen weißen Seite. Ich habe auch schon phpBB 2 versucht aber da kam das gleiche.
C00lizer
Mitglied

Re: phpBB 3.0.4 Installations Problem

Beitrag von C00lizer »

Entschuldigung wenn ich nochmal Poste oder Bumpe. Ich habe die Regeln gelesen, akzeptiere sie auch. Ich brauche aber auch eine Antwort da ich das Forum brauche.
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

hast du das Installationspaket hier aus dem Forum heruntergeladen und nochmal neu hochgeladen? Vielleicht war nur eine Datei defekt?

Prüf mal den Modus deines ftp Programmes; sollte auf Auto oder Ascii stehen (Binär wäre falsch).
C00lizer
Mitglied

Beitrag von C00lizer »

Ich habe es von hier runtergeladen: http://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Und, ich benutze FileZilla.
Scorpio8
Mitglied

Beitrag von Scorpio8 »

Ich liebe Teil-Antworten .........
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
C00lizer hat geschrieben:Und, ich benutze FileZilla.
benutze ein anderes FTP-Programm. :wink: In letzter Zeit gibt es immer häufiger Postings zu Installationsprobleme die auf einen fehlerhaften Dateitransfer durch FileZilla hindeuten. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
C00lizer
Mitglied

Beitrag von C00lizer »

Ich habe mal SmartFTP probiert, ich muss nicht mehr so lange warten aber es kommt das gleiche :(
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das am FTP-Client liegt. Es sei denn, Du hast als Transfer-Modus ASCII eingestellt. Dann kommt Müll an. Explizit auf Binary stellen und dann klappt das auch mit dem Filezilla. Ich verwende nur die letzte 2er Version und das schon recht lange. In den letzten 4 Wochen habe ich ungezählte Male Webseiteninhalte hoch und runtergeladen und dabei nie einen Fehler gehabt. Und bei mir steht der Transfermodus immer auf Auto und das bei 3 unterschiedlichen PC, auf denen ich mit dem Filezilla arbeite.
Hast Du noch anderes auf Deinem Webspace laufen, ist die Datenbank in Ordnung? Das kommt mir ein bisschen komisch vor, als wenn mit dem Webserver was nicht stimmt. Welche php-Version, welche SQL-Server Version laufen denn?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
C00lizer
Mitglied

Beitrag von C00lizer »

Das sind ein bisschen zu viele Fragen auf einmal. Es geht aber immer noch nicht. Habe Transfer Type auf Auto.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Ja dann versuche doch mal die Antworten zu bekommen.
Die PHP-Version kannst Du ganz einfach selbst abfragen.
Nimm einen vernünftigen Editor (Notepad2 oder sowas, nicht den Windows Editor) und schreibe folgendes hinein:

Code: Alles auswählen

<?php phpinfo(); ?>
Speichere diese Datei als z.b. test.php ab (Wichtig ist die Endung .php), lade sie auf Deinen Webspace hoch und rufe sie im Browser mit <deinedomain.de>/test.php auf. Dann bekommst Du eine ganze Latte an Informationen über die PHP-Version und unter MYSQL/Client API Version steht die SQL-Versionsnummer und vieles mehr.
Die Verbindung zu Deinem SQL-Server kannst Du ganz gut testen, indem Du MySQLDumper installierst. Dafür schaust Du mal bei www.mysqldumper.de vorbei, dort ist genau erklärt wie man den auf seinen Webspace und zum Laufen bekommt. Der sagt Dir auch ganz genau, welche SQL-Version auf Deinem Webspace läuft und Du kannst prüfen, ob die für die phpBB-Installation zu verwendende Datenbank existiert und funktioniert.
In den Installationsvoraussetzungen für phpBB stehen die Anforderungen an die PHP- und SQL-Version, da kannst Du dann nachsehen, ob das mit Deinen Einstellungen übereinstimmt.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“