Fragen vor der Konvertierung: Profilfelder, Template usw.

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
baerenwurm
Mitglied
Fragen vor der Konvertierung: Profilfelder, Template usw.

Beitrag von baerenwurm »

Hi.

Z. Zt. betreibe ich auf www.quentintarantino.de noch ein gammeliges phpBB2, möchte dieses aber gerne in ein phpBB3 konvertieren, sofern folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
  1. Eine Konvertierung eines stark modifizierten phpBB2 bereitet grundsätzlich keine größeren Probleme;
  2. Man kann neben den phpBB-Standard-Profilfeldern (Wohnort, Interessen, ICQ-Nummer usw.) selbst individuelle Profilfelder (Lieblingsregisseur, Film-Top 10 usw.) und zudem Profilfelder von allerlei MODs (Letzter Besuch, Geschlecht usw.) konvertieren;
  3. Eine Übernahme der Daten des Attachment-MODs ist möglich;
  4. Eine Übernahme der individuellen Smilie-Codes ist möglich;
  5. Eine Übernahme des BBCodes und individuellem BBCode (z. B. [spoil]) ist möglich;
  6. Die abonnierten Themen der User werden übernommen;
  7. Individuelle Ranks werden übernommen;
  8. Eine Konvertierung von iso-8859-1 nach UTF-8 ist problemlos möglich.
  9. Eine (mehr oder weniger) exakte Reproduktion des Templates auf www.quentintarantino.de ist ohne großen Aufwand möglich. (Gibt es evtl. einen schwarz-weiß-grauen Skin, den ich als Grundgerüst verwenden könnte?)
Über ein paar Anmerkungen würde ich mich freuen - danke!
Zuletzt geändert von baerenwurm am 09.03.2009 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Re: Fragen vor der Konvertierung: Profilfelder, Template usw.

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
deswegen
baerenwurm hat geschrieben:möchte dieses aber gerne in ein vBulletin konvertieren, s!
wende Dich an den zuständigen Support ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
baerenwurm
Mitglied

Beitrag von baerenwurm »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
deswegen
baerenwurm hat geschrieben:möchte dieses aber gerne in ein vBulletin konvertieren, s!
wende Dich an den zuständigen Support ! :oops:
Hab einen ähnlichen, etwas längeren Beitrag auf vBulletin.de verfasst und unreflektiert Teile davon hier reinkopiert. :oops:
Je nachdem, wie kompliziert die Konvertierung sein wird, entscheide ich mich entweder für vBulletin oder phpBB.
aurora876
Ehemaliger Übersetzer

Beitrag von aurora876 »

warum ziehst du keine kopie deines auf forums, installierst es dir lokal auf xampp und probierst es aus?
die genannten dinge sollten keine großen probleme darstellen... behaupte ich einfach mal.

so aus dem stehgreif kann dir keiner sagen, ob es mit deinem forum hinhaut oder nicht. :wink:
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Support Toolkit in Deutsch
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“