Zweimal phpbb konvertieren

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
rananarmo
Mitglied
Zweimal phpbb konvertieren

Beitrag von rananarmo »

Hallo!

Ich wollte es auch langsam mal in Angriff nehmen, mein Forum auf phpbb3 upzudaten. Ich hab jetzt phpbb3 neben dem alten Forum installiert und dann kovertiert. Das alte Forum läuft jetzt erstmal weiter, bis ich das neue Forum auf das richtige Design gebracht und die nötigen Mods wieder eingebaut hab.
Bis ich damit fertig bin, sind ja im alten Forum logischerweise wieder User und Posts hinzugekommen.
Wenn ich den Install-Ordner wieder hochlade und die Konvertierung dann einfach ein zweites mal durchführe, werden die DB-Daten der ersten Konvertierung überschrieben? Wird es eine Fehlermeldung geben, daß die Daten schon vorhanden sind? Oder werden die Daten von der ersten Konvertierung (User, Post etc.) überschrieben und das neue Forum ist dann auf dem aktuellen Stand?
coolsoft
Mitglied

Re: Zweimal phpbb konvertieren

Beitrag von coolsoft »

Das Update kann mehrfach durchgeführt werden -
nur die jeweils die letzten Daten aus dem bb2 sind dann auch in bb3.
rananarmo
Mitglied
Re: Zweimal phpbb konvertieren

Beitrag von rananarmo »

Das klingt gut, danke. Also kann ich jetzt erstmal alles einrichten und wenn ich dann fertig bin, einfach nochmal konvertieren und meine User dann zum neuen Board leiten.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“