Hi,
die Sufu hat leider nichts passendes ausgespuckt ..... ich habe phpbb 3.0.4 installiert; derzeit noch ohne Mods; lief seit ca. 6 Monaten. Die Domain ist vor ein paar Tagen auf einen anderen Server mit PHP5 und MySQL5 umgezogen. Das MySql Update auf Version 5 habe ich erfolgreich ausgeführt.
Soeben gehe ich ins ACP ... alles Ok bis auf den Reiter Wartung, wenn ich diesen Bereich aufrufen möchte, erhalte ich folgende Meldung :
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2405: array_merge() [function.array-merge]: Argument #1 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions_admin.php on line 2408: vsprintf() [function.vsprintf]: Too few arguments
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 150: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 154: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Hat jemand eine Idee, was da falsch läuft?
Fehler im ACP --> Wartung defekt
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Fehler im ACP --> Wartung defekt
Hallo,
schau doch mal HIER!
Allerdings:
Grüße,
Roger
schau doch mal HIER!
Allerdings:
phpBB 3.0.4 ist erschienen. Die oben genannten Probleme wurden darin beseitigt.
Grüße,
Roger
hm, wenn es ungemodded ist, dann tausch doch mal die beiden dateien aus, die in der fehlermeldung genannt werden...
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. 
Support Toolkit in Deutsch
Support Toolkit in Deutsch
Der Tipp bezog sich auf 3.0.3; habs mal geprüft : in meinem 3.0.4 wurde der Fehler korrigiert und die Dateien hatten bereits den aktualisierten Stand - hat also nix gebracht. Aber besten Dank für den Link - den hatte ich noch nicht._roger_ hat geschrieben:Hallo,
schau doch mal HIER!
Allerdings:phpBB 3.0.4 ist erschienen. Die oben genannten Probleme wurden darin beseitigt.
Grüße,
Roger
aurora876 hat geschrieben:hm, wenn es ungemodded ist, dann tausch doch mal die beiden dateien aus, die in der fehlermeldung genannt werden...
auaaaaaa - und warum komme ich nicht selber drauf??? Super Tipp hat astrein funktioniert ... nachdem ich den cache per ftp (bis auf .htaccess und index.html) gelöscht habe funktioniert alles wieder ... DANKE! Manchmal liegt die Lösung so nahe und man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ........
Nachtrag : da ist wohl doch ein wenig beim Umzug kaputt gegangen - hatte mich gewundert, warum das Board noch immer eine MySQL4 DB erkennen wollte obwohl ich definitiv nun einen 5er habe; nach dem Austausch der beiden Dateien, wird die DB auch korrekt als 5er erkannt.