internet explorer - Anzeige fehler

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Pharel
Mitglied
internet explorer - Anzeige fehler

Beitrag von Pharel »

Huhu,
habe da ein prob mit leuten die den IE benutzen, und zwar wir alles viel zugroß angezeigt und das ende des forum ist abgeschnitten, beim Firefox sind da keine probs. woran kann es liegen?
hier mal ein bild vom forum ueber IE: http://www.imgbox.de/users/Pharel/VLIE.jpg

und hier mal eins uebern Firefox: http://www.imgbox.de/users/Pharel/VLFF.jpg

hoffe mir kann geholfen werden :)

MFG
Pharel
Pharel
Mitglied
Re: internet explorer - Anzeige fehler

Beitrag von Pharel »

hat denn keiner eine ahnung woran es liegt? koennte evtl was mit dem subsilverstyle zutun haben, da ich mal das standart subsilver2 installiert habe, dort kommt dieses problem auch, nur beim prosilver ist es nicht :(

waere nett wenn mir jemand helfen kann

MFG
Pharel
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Der Fehler wird anscheinend in deiner stylesheet.css durch das hier verursacht:

Code: Alles auswählen

@import url("portal.css");
Offenbar befindet sich die portal.css nicht im gleichen Ordner wie die stylesheet.css.
Kein Support per PN!
Pharel
Mitglied

Beitrag von Pharel »

hmmm, das wars leider nciht, hate die Portal.css mal in den ordner geschmissen, ohne erfolg, nun nochmal die portal install anleitung durchgegangen, dort stand das beim subsilver2 style, das stylsheet.css garnet bearbeitet wird, also hab ich nun den eintrag mit dem

Code: Alles auswählen

@import url("portal.css");
dort wieder rausgenommen, aber leider auch ohne erfolg, sieht leider weiterhin riesig und abgeschnitten im IE aus :-/
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Pharel hat geschrieben: aber leider auch ohne erfolg,
Stimmt so nicht ganz. Der css-Validator meckert jetzt zumindest nicht mehr. :wink:
Prüfe mal deine Seite auf Fehler im Quellcode. Auch das kann fehlerhafte Darstellung im Browser hervorrufen.
Das ist z.B. einer von den 18 gemeldeten Fehlern:
Byte-Order Mark found in UTF-8 File.

The Unicode Byte-Order Mark (BOM) in UTF-8 encoded files is known to cause problems for some text editors and older browsers. You may want to consider avoiding its use until it is better supported.
Lesestoff dazu: KB:166
Kein Support per PN!
Pharel
Mitglied

Beitrag von Pharel »

oki, verseh da nicht so ganz alles :D
wie gesagt, bin blutiger anfaenger *G*
also, ich verstehe das so, weil cih die dateien mit dem win-editor bearbeitet habe kommen nun fehler? :)

hab mir nun dieses notepad++ runtergeladen, aber was nun?

bzw. wo und womit siehst du die fehler? stehen da die fehlerhaften dateien drinne?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Pharel hat geschrieben:hab mir nun dieses notepad++ runtergeladen, aber was nun?
Steht doch in dem Beitrag KB:166
Pharel hat geschrieben:bzw. wo und womit siehst du die fehler?
Beispielsweise hier oder hier
Kein Support per PN!
Pharel
Mitglied

Beitrag von Pharel »

JFooty hat geschrieben:
Pharel hat geschrieben:hab mir nun dieses notepad++ runtergeladen, aber was nun?
Steht doch in dem Beitrag KB:166
ja, das hab ich ja nun gemacht, also, downloaded, installiert und diese einstellung "konvertieren UTF8 ohne bom" gewaehlt. aber was weiter steht dort leider nicht ;)
soll ich nun alle dateien die auf meinem FTP im language ordner sind mit notepad++ oeffnen und neu speichern oder was nun? :)
JFooty hat geschrieben:
Pharel hat geschrieben:bzw. wo und womit siehst du die fehler?
Beispielsweise hier oder hier
danke fuer die 2 links, naja aber wirklich verstehen was daran nu falsch ist und was da geaendert werden muss damits richtig ist, weiss ich nu auchnet :D
ich bin dabei es zu lernen, aber momentan bin cih einfach komplett ueberfragt und steh da vor ner riesigen mauer -.-
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Pharel hat geschrieben:soll ich nun alle dateien die auf meinem FTP im language ordner sind mit notepad++ oeffnen und neu speichern oder was nun? :)
Na klar doch. :D Ok, das war ein Scherz. :) So gemein bin ich ja nun auch wieder nicht. :D
Natürlich nur die Dateien, die du verändert/bearbeitet hast. Das betrifft nicht nur Dateien im language-Ordner, sondern auch Template-Dateien wie beispielsweise die overall_header.html, wenn du darin Umlaute oder bestimmte Sonderzeichen darin verwendest.
Pharel hat geschrieben: naja aber wirklich verstehen was daran nu falsch ist und was da geaendert werden muss damits richtig ist, weiss ich nu auchnet :D
Die Fehlermeldungen sind doch ziemlich eindeutig und eine Erklärung, was da verkehrt ist, steht doch mit dabei. :wink:
Kein Support per PN!
Pharel
Mitglied

Beitrag von Pharel »

so, einige fehler behoben, bei dennen die jetzt ncoh da sind weiss ich nicht wirklich was da falsch ist :-/ bzw. richtig.

die dateien die cih bearbeiet hab, hab ich eigentlich nun auhc alle in utf-8 ohne BOM konvertiert.

aber leider kein erfolg beim IE ansichtsfehler :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“