Server Umzug
Server Umzug
Ich möchte von Funpic zu einem anderen Host umziehen, aber keine Forenbeiträge verlieren.
Ich weis nicht, ob ich einfach das vom alten Host auf mein PC downloaden soll und dann auf dem
neuen Host uploaden soll.
Ist das so richtig?
Ich weis nicht, ob ich einfach das vom alten Host auf mein PC downloaden soll und dann auf dem
neuen Host uploaden soll.
Ist das so richtig?
Re: Server Umzug
Das, was Du downloaden kannst, sind die Dateien des Forums. Viel wichtiger ist die Datenbank des Forums und die bekommst Du von Funpic (Soweit ich weiss) gegen ein kleines Entgeld. Kontakte den Hoster und frage danach.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Das GSX1100G-Forum
?
ich will doch nur mein forum von funpic in meinen eigenen host verschieben sozusagen...
ich will doch nur mein forum von funpic in meinen eigenen host verschieben sozusagen...
Trotzdem brauchst du deine jetzige (alte) Datenbank um erfolgreich (mit allen Benutzern, Beiträgen, Themen, usw.) umzuziehen und dazu brauchst du ein Backup dieser Datenbank.G4M3R hat geschrieben:?
Funpic wird dir umsonst kein Backup deiner Datenbank machen und zuschicken.
Kontaktiere mal Funpic und frage nach was es kosten würde wenn sie dir ein BU machen und zuschicken?
Zuletzt geändert von -Tanja- am 13.03.2009 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
mooment...
Funpic ist zwar freehoster, die Db ist aber im User-Zugriff
------
http://www.mysqldumper.de -
da gibts 1) das notwendige Tool
und vor allem eine Anfänger-taugliche Anleitung zum Forenumzug.
Funpic ist zwar freehoster, die Db ist aber im User-Zugriff
------
http://www.mysqldumper.de -
da gibts 1) das notwendige Tool
und vor allem eine Anfänger-taugliche Anleitung zum Forenumzug.
sorry - aber erst informieren, dann Ratschläge geben...-Tanja- hat geschrieben:Trotzdem brauchst du deine jetzige (alte) Datenbank um erfolgreich (mit allen Benutzern, Beiträgen, Themen, usw.) umzuziehen und dazu brauchst du ein Backup dieser Datenbank.G4M3R hat geschrieben:?
Funpic wird dir umsonst kein Backup deiner Datenbank machen und zuschicken.
Kontaktiere mal Funpic und frage nach was kosten würde wenn sie dir ein BU machen und zuschicken?
Das sagt der richtige...coolsoft hat geschrieben:sorry - aber erst informieren, dann Ratschläge geben...

...und trotzdem braucht ein BU seiner alten Datenbank.

Ich habe auch einen Account bei Funpic; die DB steht nicht direkt zur Verfügung; über das ACP der Forums kannst du aber sehr bequem ein Backup der DB ziehen - sofern die DB nicht zu groß ist ....
hmm, d.h ich kann doch ein backup free machen?Scorpio8 hat geschrieben:Ich habe auch einen Account bei Funpic; die DB steht nicht direkt zur Verfügung; über das ACP der Forums kannst du aber sehr bequem ein Backup der DB ziehen - sofern die DB nicht zu groß ist ....
find ich richtig **** von funpic, dass ich nicht einfach nen backup machen kann >.<