Also
ich habe ein forum bei Forenworld.at für meinen Fußballverein
aber nun würde ich gern umsteigen auf ein eigenes,werbefreies forum, webspace und domain hab ich schon gekauft...nur würd ich gern irgendwie die beiträge vom alten forum mitnehmen,wisst ihr ob das geht? forenworld.at bietet ein "backup" an für 20 euro...brauch ich das? oder gibts vlt eine möglichkeit das anders zu speichern alles und fürs neue forum zu übernehmen?
liebe grüße und danke für eure hilfe im vorraus
Foruminhalt in neues Forum mitnehmen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foruminhalt in neues Forum mitnehmen
Zuletzt geändert von derDingo am 13.03.2009 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
- gn#36
- Ehrenadmin
So einfach geht das meist nicht, Gratishoster haben meist etwas gegen abwandernde Kunden. Du brauchst ein Backup von deinem Forum, das kann dir nur dein Gratishoster besorgen, eventuell will er dafür Geld, eventuell bekommst du es auch gar nicht.
Bitte passe im Übrigen deinen Titel an, er passt überhaupt nicht zur Frage, entsprechend hilft er auch niemandem der dieses Problem in der Suche findet (KB:knigge).
Bitte passe im Übrigen deinen Titel an, er passt überhaupt nicht zur Frage, entsprechend hilft er auch niemandem der dieses Problem in der Suche findet (KB:knigge).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Foruminhalt in neues Forum mitnehmen
oke hab ich gemacht..
ja der gratishoster bietet ein backup für 20 euro an
und is das kompliziert das dann fürs neue forum einzubauen? bin ziemlicher anfänger bei foren...sind beim backupb die mitglieder eh uch dabei?
ja der gratishoster bietet ein backup für 20 euro an
und is das kompliziert das dann fürs neue forum einzubauen? bin ziemlicher anfänger bei foren...sind beim backupb die mitglieder eh uch dabei?
Re: Foruminhalt in neues Forum mitnehmen
Hallo!
Du benötigst die aktuelle Datenbank des Forums. Die Datenbank kannst Du dann mit einem Dumper, (beispielsweise BigDump), in das neue Forum einspielen.
(Beiträge, User, Foren, etc. sind in der DB enthalten).
Grüße,
Roger
P.S.: http://www.mysqldumper.de
Du benötigst die aktuelle Datenbank des Forums. Die Datenbank kannst Du dann mit einem Dumper, (beispielsweise BigDump), in das neue Forum einspielen.
(Beiträge, User, Foren, etc. sind in der DB enthalten).
Grüße,
Roger
P.S.: http://www.mysqldumper.de