SWF: Kein Mouse-Over

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Hallo! :cookie: :D

Ich habe ein SWF-File in mein Forum eingefuegt. Leider blinkt es wenn man mit der Maus ueber es faehrt. a ich mich nicht so sehr mit Flash auskenne und auch nicht die noetigen Mittel dazu haette, habe ich mir eine simple Idee ausgedacht. Ein durchsichtiges Bild ueber das Flash - Objekt (140x140) tun, oder, wenn moeglich, einfach ein Mose-Over verbieten. Jedoch brauche ich Hilfe beim Coding.

Wer kann helfen?

Danke!
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Waere schon toll, wenn ich es hinbekommen koennte!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Danke fuer den Tipp!

Jedoch funktioniert es nicht richtig. Ich habe es hinbekommen, dass das Bild ueber das Flash Element angezeigt wird, jedochwird trotzdem Mose-Over erkannt. Kannst du mir weiterhelfen?

Danke!
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Ich hoffe immernoch auf Hilfe, denn ich brauche es, um meine Seite fertigzustellen.

Danke fuer jede Hilfe!
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

:)
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von Pyramide »

Nun - wenn das austricksen mit HTML und CSS nicht funktioniert, bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Flash-Datei selbst zu bearbeiten.
KB:knigge
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

Pyramide hat geschrieben:Nun - wenn das austricksen mit HTML und CSS nicht funktioniert, bleibt wohl nur die Möglichkeit, die Flash-Datei selbst zu bearbeiten.
Leider habe ich kein Flash-Bearbeitungsprogramm und kann auch damit nicht umgehen. Gibt es wirklich keine Tricks. Z.B., dass es per iFrame eingebettet wird, das iFrame jedoch nicht benutzbar ist, es ist nur zu sehen?

Danke fuer jegliche Hilfe!
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von mad-manne »

rPaHzPeBrB hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Tricks ...
Scheinbar ja nicht ... die Flashanimation ist ja wohl so programmiert worden, dass sie irgendetwas "tut" sobald man mit der Maus über sie "fährt" ... ( wahrscheinlich auch aus gutem Grund :roll: ) und offensichtlich lässt sich das nicht austricksen.

Was genau tut denn dieser Flashfilm, und welches ist der Teil, den du nicht haben willst?

Gruss,
Manne.

EDIT: Hier gibt es übrigens eine Webseite, wo man sich aus einer grossen Auswahl an Vorlagen eigene Flashfilme generieren lassen kann. Die haben dann zwar auch einen "heissen" Bereich, in dem der Link zu deren Webseite aktiv ist, aber evtl. kannst du dir da ja was nach deinem Geschmack basteln(lassen) :wink:
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
rPaHzPeBrB
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 01.02.2009 13:25

Re: SWF: Kein Mouse-Over

Beitrag von rPaHzPeBrB »

mad-manne hat geschrieben:
rPaHzPeBrB hat geschrieben:Gibt es wirklich keine Tricks ...
Scheinbar ja nicht ... die Flashanimation ist ja wohl so programmiert worden, dass sie irgendetwas "tut" sobald man mit der Maus über sie "fährt" ... ( wahrscheinlich auch aus gutem Grund :roll: ) und offensichtlich lässt sich das nicht austricksen.

Was genau tut denn dieser Flashfilm, und welches ist der Teil, den du nicht haben willst?

Gruss,
Manne.

EDIT: Hier gibt es übrigens eine Webseite, wo man sich aus einer grossen Auswahl an Vorlagen eigene Flashfilme generieren lassen kann. Die haben dann zwar auch einen "heissen" Bereich, in dem der Link zu deren Webseite aktiv ist, aber evtl. kannst du dir da ja was nach deinem Geschmack basteln(lassen) :wink:
Warum kommst du gleich auf solche Gedanken? Es erscheint etwas, aehnlich wie in deinem Besipiel, wenn man mit der Maus ueber es faehrt, jedoch hat es nichts mit copyright zutun. Ich darf auch diese Datei bearbeiten, jedoch nicht die noetigen Mittel dazu. Laesst sich Flash in garkeinen Fall austricksen? Es ist ja eig. egal was es eine Datei ist, denn swf Dateien sollten sich doch gleich verhalten, oder?

mfG
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“