Viele Fehler nach Boardumzug, Stylewechsel oder Homepage...

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
WebArt
Mitglied

Viele Fehler nach Boardumzug, Stylewechsel oder Homepage...

Beitrag von WebArt »

Hallo.

Ich bin mit meinem Forum auf einen neuen Server umgezogen.

Haben ein neuen Style installiert

Habe eine Homepage in den Style eingefügt...

Jetzt fällt mir auf, das wenn ich auf Private Nachrichten klicke, dass ich einfach auf die Startseite des UCPs. Wenn ich im UCP auf irgendwas klicke bleibe ich auch auf der Startseite.

Ich hatte example.org/board/ als Domain/Verzeichniss eingestellt (so war es auch aufzurufen), dort konnte nur ich, der Admin PNs verfassen, es sind aber folgende Fehler aufgetreten:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 943: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 1227: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3765: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3766: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3184)
Ich dachte mir, es könnte mit dem /board/ zusammenhängen, habe eine Subdomain eingerichtet, welche als Home Verzeichnis /board hat.
Alle Servereinstellungen im ACP geändert, aus einem Navigations-Grund (da hatte ich auf die Homepage Verlinkt, da musste ich den Link aktualisieren) den Cache gelöscht, und jetzt ist das UCP tot-.-

Kann mir jemand helfen?
Falls ihr den Link zum Forum benötigen solltet:
http://board.cbgler.de

EDIT:
Jetzt habe ich doch fast alles vergessen zu berichten....

Fieleupload geht auch nicht....
Und als Admin kann ich Beiträge nicht einfach so löschen.... (trotz dem x) Ich muss erst in den Post rein und dann oben die Checkbox aktivieren
Bei manchen wird der Aktivierungscode nicht angezeigt
Manche sind nach dem Einloggen sofort wieder ausgeloggt (sehen wieder die Strartseite mit den Loginfeldern)

Chris
gsxfan
Mitglied

Re: Viele Fehler nach Boardumzug, Stylewechsel oder Homepage...

Beitrag von gsxfan »

Hallo,

nach dem Umzug, Styleeinbau etc. hat erst einmal alles funktioniert?
Und die Fehler traten erst auf, nachdem Du die Subdomain eingerichtet hattest
Deiner Beschreibung nach hört sich das nach einem Cookieproblem an. Hast Du den Cookiepfad nach dem Subdomaineintrag angepasst, bei Dir lokal die Cookies gelöscht und nimmst Cookies der neuen Domain an? Cache geleert usw?
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

ich weiß nicht, ab wann es nichtmehr ging....

Ich hatte nicht alles getestet...
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Tja....wie soll man Dir helfen, wenn noch nicht mal Du selbst weisst, was wann gemacht wurde und seit wann etwas nicht mehr funktioniert....
Schau doch mal nach den Cookieeinstellungen wie ich schon schrieb. Das sofortige Ausloggen nach dem Einloggen ist normalerweise ein Zeichen dafür. Alle Einstellungen in der phpbb_config prüfen, ob sie den aktuellen Gegebenheiten entsprechen (Cookies, Pfade, Domain bzw. Servernamen und so weiter).
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

Also Cookies: Ja
Domain: Ja
PHPBB Pfad: Ja

sonnst noch was?

Und ist das vielleicht einer der Fehler:
active_sessions 0
Warum weiß ich nicht genau, wann der Fehler kam?
=>Weil ich alles mehr oder weniger auf einmal eingebaut habe......

Chris
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

So, ich habe es jetzt soweit, dass er mir beim PN abschicken eine Meldung ausgibt, dass kein Empfänger angegeben sei.

Kann jemand helfen?

Chris
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“