Weiterleitung nach Posting

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Matty06
Mitglied

Weiterleitung nach Posting

Beitrag von Matty06 »

Hallo,

habe folgendes Problem, nachdem man einen post erstellt hat kommt man ja auf die Seite wo man auswählen kann ob man zum Beitrag will etc.
Wenn man nichts macht leitet es nach ein paar Sekunden automatisch weiter, dort liegt das Problem, die Weiterleitung leitet auf eine falsche URL weiter, dadurch kommt immer "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." Die URL auf die es weiterleitet lautet z.B. http://www.belantis-board.de/viewtopic.php?f=23&t=92

Ich glaube dieses amp; ist zuviel, aber wie bekomme ich das da raus ? Bitte um Hilfe :-)

Danke schonmal

Gruß Matty
Matty06
Mitglied

Re: Weiterleitung nach Posting

Beitrag von Matty06 »

Kann mir denn keiner helfen ?

Die Weiterleitung nach dem Posting funktioniert immernoch nicht, immer bekomme ich den Fehler "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." Was kann ich denn da noch machen ? Wo wird denn der Link zur Weiterleitung gesetzt ?
Umbekannt
Mitglied

Beitrag von Umbekannt »

Insallier doch dein phpBB neu drauf, mit der Hoffnung das der Fehler dann behoben ist. Allerdings würde ich vorher ein backup von deinen Templates machen, denn wenn du nen mod drauf hattest wird das easy den wieder draufzusetzen schnell und zuverlässig.
Matty06
Mitglied

Beitrag von Matty06 »

Hi,

aber wenn ich das Board neu installiere sind trotzdem meine Mods weg, man ändert ja nicht nur in den Templates. Weiß keiner die Stelle wo dieser Link erzeugt wird, vllt ist das irgendwas falsch ?!
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

Wenn du in der Datei nichts geändert hast, kann es nicht das Problem sein!

Überprüfe mal lieber, dass die Domain Einstellungen und so stimmen!
(Hatte das Problem auch mal, war eine falsche Domain drin xD)

Chris
Matty06
Mitglied

Beitrag von Matty06 »

habe jetzt ne Lösung, ich musste in der functions.php folgendes zeile auser Kraft setzen

Code: Alles auswählen

$url = str_replace('&', '&', $url);
Zumindest funktioniert es so, bis jetzt konnte ich noch nichts feststellen was nicht mehr funktioniert.
WebArt
Mitglied

Beitrag von WebArt »

die beiden Werte sind vertauscht
es muss

Code: Alles auswählen

$url = str_replace('&', '&', $url); 
heißen

Chris
Matty06
Mitglied