[SOLVED] mein mod wird nicht angezeigt

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
badPussycat
Mitglied

[SOLVED] mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von badPussycat »

Hallo,

ich habe wenig Erfahrung mit phpBB.
habe jetzt ein MOD für das ucp erstellt. Klappt alles kann mit mein Mod mit der DB komunizieren und alles kein Problem. Bis ich das Ding mal als andere User testen wollte. (vorher immer admin) Da erscheint es nicht (Der Tab im ucp fehlt)

Ganz kar Berechtigungproblem, OK aber was genau?

meine mod Info sieht z.B. so aus

Code: Alles auswählen

<?php

class ucp_cookingstar_location_info
{
	function module()
	{
		return array(
			'filename'	=> 'ucp_cookingstar_location',
			'title'		=> 'UCP_COOKINGSTAR_LOCATION',
			'version'	=> '1.0.0',
			'modes'		=> array(
				'location'			=> array('title' => 'UCP_COOKINGSTAR_LOCATION', 'auth' => 'acl_u_', 'cat' => array(''))
			),
		);
	}

function install()
	{
	}

function uninstall()
	{
	}
}

?>

das heißt doch der TAB müsste für alle user sichtbar sein?
wie gesagt als admin geht es
als user nicht
wenn ich aber als admin die Funktion "Die Berechtigung des Users testen" (o.ä.) nehme geht es komischerweise auch :-?

woran könnte es noch liegen?
was kann ich noch überprüfen?

Gruß
badPussycat
Zuletzt geändert von badPussycat am 16.03.2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Re: mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von gn#36 »