[SOLVED] mein mod wird nicht angezeigt

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
badPussycat
Mitglied

[SOLVED] mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von badPussycat »

Hallo,

ich habe wenig Erfahrung mit phpBB.
habe jetzt ein MOD für das ucp erstellt. Klappt alles kann mit mein Mod mit der DB komunizieren und alles kein Problem. Bis ich das Ding mal als andere User testen wollte. (vorher immer admin) Da erscheint es nicht (Der Tab im ucp fehlt)

Ganz kar Berechtigungproblem, OK aber was genau?

meine mod Info sieht z.B. so aus

Code: Alles auswählen

<?php

class ucp_cookingstar_location_info
{
	function module()
	{
		return array(
			'filename'	=> 'ucp_cookingstar_location',
			'title'		=> 'UCP_COOKINGSTAR_LOCATION',
			'version'	=> '1.0.0',
			'modes'		=> array(
				'location'			=> array('title' => 'UCP_COOKINGSTAR_LOCATION', 'auth' => 'acl_u_', 'cat' => array(''))
			),
		);
	}

function install()
	{
	}

function uninstall()
	{
	}
}

?>

das heißt doch der TAB müsste für alle user sichtbar sein?
wie gesagt als admin geht es
als user nicht
wenn ich aber als admin die Funktion "Die Berechtigung des Users testen" (o.ä.) nehme geht es komischerweise auch :-?

woran könnte es noch liegen?
was kann ich noch überprüfen?

Gruß
badPussycat
Zuletzt geändert von badPussycat am 16.03.2009 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Re: mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von gn#36 »

Lass das Berechtigungsfeld einfach leer, oder möchtest du auf "irgend ein Userrecht vorhanden" prüfen? Wenn du bei den Userrechten alles abgeschaltet hast können diese dann nicht auf das Formular zugreifen.

Damit die Änderung wirksam wird musst du das Modul deinstallieren und wieder installieren.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
badPussycat
Mitglied

Re: mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von badPussycat »

genauer gesagt ich habe mir eigene Permissions angelegt u_cookingstar. Habe das laut Anleitung incl. Language-Datei (globale Rechte) gemacht
siehe hier http://wiki.phpbb.com/Permissions

habe das aber jetzt zum testen mal auf irgendein Userrecht geändert. Aber das hat ja auch nicht funktioniert.
gn#36 hat geschrieben:Damit die Änderung wirksam wird musst du das Modul deinstallieren und wieder installieren.

Vielen Dank! das war der entscheidende Tipp. Ich hatte nämlich nachdem ich das Modul im acp angelegt hatte lustig die Rechte im info-file geändert. Das hat er also gar nicht übernommen :lol:

Gruß
badPusscat
gn#36
Ehrenadmin
Re: [SOLVED] mein mod wird nicht angezeigt

Beitrag von gn#36 »

Das wichtigste beim Anlegen von Rechten ist die Installation in die Datenbank. Ohne das Recht in der Datenbank wird auch ein Administrator das Recht niemals besitzen können, unabhängig ob er nun Gründer ist oder nicht und ob es ein Admin Recht ist oder nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“