phpbb 3.0.4 in Joomla 1.5.9 einbinden

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Jenne
Mitglied

phpbb 3.0.4 in Joomla 1.5.9 einbinden

Beitrag von Jenne »

Hallo zusammen,

meine folgende Konfiguration wie oben im Betreff :grin: und dazwichen die Bridge / Single Login JFUSION...
http://www.sportvest.de -> liegt Joomla
http://www.sportvest.de/forum -> liegt phpbb

eine Datenbank, alles klappt prima... jetzt meine Frage, wie kann ich das Forum graphisch (also Styleabhängig) in Joomla einbinden ??
Würde mich über eine Antwort freuen.... achso habe noch folgendes gefunden komme aber mit den Pfaden nicht klar...

Templateanpassung anhand des Beispiels vom integrierten Joomla Style: rhuk_milkyway für phpBB3:
1. Kopieren Sie: "/phpbb_files/styles/prosilver/templateoverall_header.php" und "overall_footer.php" nach "/styles/prosilver/template".
2. Kopieren Sie: "/phpbb_files/styles/prosilver/theme/*.css" nach "/styles/prosilver/theme/".
3. Kopieren Sie: "/phpbb_files/styles/prosilver/theme/images/*" nach "/styles/prosilver/theme/images/".
4. Öffnen Sie die Datei: "/styles/prosilver/theme/common.css" und suchen Sie den Eintrag: "background-color: #FFFFFF;" und löschen Sie ihn. Ergänzen Sie die folgenden Zeilen am Ende der Datei " common.css":
#page-header, #page-body, #page-footer {

margin: 0 21px 0px 21px;

background: #fff;

width: auto;

}

speichern und schliessen Sie die Datei.
5. Öffnen Sie die Datei: "/styles/prosilver/theme/colours.css" suchen Sie den Eintrag: "background-color: #FFFFFF;" und löschen Sie ihn. Speichern und schliessen sie die Datei. Anliessend laden Sie das prosilver Template in Ihrem phpbb Adminpanel (ACP) neu. Navigieren Sie im Backend zu: Styles -> Themes -> und klicken Sie auf ********* auf der rechten Seite.

1000 Dank schon mal
Jenne
Mitglied

Re: phpbb 3.0.4 in Joomla 1.5.9 einbinden

Beitrag von Jenne »

kann mir bitte hier keiner weiterhelfen oder ne anderen Weg zeigen ??? :-? :cry:
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

Naja, es geht doch einfach nur um das Kopieren von Dateien, oder?
/phpbb_files ist der Ordner des Forums innerhalb Deiner Joomla-Ordnerstruktur. Und nun sollst Du innerhalb der Joomla-Ordnerstruktur ein neues Verzeichnis namens /style erzeugen (Also auf gleicher Ebene wie /phpbb) und die aufgeführten Dateien unter Erzeugung der entsprechenden Unterordner dorthin kopieren.
Und die beiden Dateien aus dem Template-Verzeichnis heißen overall_header.html und overall_footer.html und nicht .php.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
Jenne
Mitglied

Beitrag von Jenne »

Ok super vielen Dank schon mal habe jetzt alles kopiert etc.

Komme aber hier mir nicht zurecht bzw verstehe hier nicht ganz genau was gemeint ist ??

Anliessend laden Sie das prosilver Template in Ihrem phpbb Adminpanel (ACP) neu. Navigieren Sie im Backend zu: Styles -> Themes -> und klicken Sie auf ********* auf der rechten Seite.

was heisst neu laden... "aktuallisieren" und in wiefern sollte es dann nachher anders aussehen bei mir www.sportvest.de und www.sportvest.de/forum ???
sorry ich steige da nicht so ganz hinter, sorry in der Sache bin ich halt nen NEWBIE :(
Jenne
Mitglied

Beitrag von Jenne »

Habe ich es so schwierig erklährt oder hat keiner eine Lösung, ich schnalle es leider nicht :(
Jenne
Mitglied

phpbb in Joomla graphisch einbinden

Beitrag von Jenne »

Guten Morgen zusammen,

wollte gerne nochmals nachfragen ob mir da einer bitte helfen kann, ich wollte es gerne einbinden, entweder Joomla -> phpbb oder umhegekehrt, ich bekomme es net das graphische, ein JFusion Bridge mit Single Login habe ich ich bereits installiert !

100o Dank schon mal
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Hallo Jenne!

Ich habe mal deinen letzten Beitrag hierher verschoben, weil es ja immer noch um dieses Problem geht.
Jenne hat geschrieben:Anliessend laden Sie das prosilver Template in Ihrem phpbb Adminpanel (ACP) neu. Navigieren Sie im Backend zu: Styles -> Themes -> und klicken Sie auf ********* auf der rechten Seite.
Du sollst die geänderten Dateien common.css und colours.css per FTP wieder hochladen.
Anschließend musst du unter ACP=>Styles=>Theme beim geänderten Style (im Beispiel also prosilver) auf "Aktualiseren" klicken.
Mehr ist da nicht zu tun.
Kein Support per PN!
Jenne
Mitglied

Beitrag von Jenne »

bekomme es aber nicht hin schaue hier , hier ist das Joomla http://www.sportvest.de und hier das Forum http://www.sportvest.de/forum :(
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Das scheint wohl eher ein Joomla-Problem als ein phpBB-Problem zu sein. :wink:
Offenbar hast du den Pfad des Forums in den Einstellungen für den Joomla-wrapper falsch angegeben.
Ich bekomme nämlich diese Fehlermeldung:
Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden.
Kein Support per PN!
Jenne
Mitglied

Beitrag von Jenne »

ich mache nochmal alles neu Joomla sowohl als auch phpbb... kannst Du mir bitte vielleicht es nochmals genau sagen was ich machen muss als erstes und auch genau mit den Pfaden ... und nachher das ändern und kopieren...wäre Dir sehr dankbar, bin halt nen Newbie und weiss net wo und wie ich es anpacken muss ??!!

1000 Dank

Jenne
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“