jetz hab ich auch mal eine Frage.

Für das 2er hatte ich das eingebaut, vor einem guten Jahr hatte Seimon mir den entscheidenden Tipp gegeben, wie der Aufruf in der viewforum.php gemacht wird.
In der 2er sah das im Original so aus:
Code: Alles auswählen
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_TOPIC_URL . "=$topic_id");
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id']) . '#' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id'];
$view_topic_url = append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . '=' . $topic_rowset[$i]['topic_last_post_id']);
$view_topic_url = append_sid("{$phpbb_root_path}viewtopic.$phpEx", 'f=' . (($row['forum_id']) ? $row['forum_id'] : $forum_id) . '&t=' . $topic_id);
./edith sagt:
Da mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich es selbst gelöst.
Zusätzliche Funktion in functions_display.php:
function topic_generate_lastpage($replies, $url)
{
global $config, $user;
// Make sure $per_page is a valid value
$per_page = ($config['posts_per_page'] <= 0) ? 1 : $config['posts_per_page'];
if (($replies + 1) > $per_page)
{
$total_pages = ceil(($replies + 1) / $per_page);
$starting_reply = ($total_pages * $per_page) - 15;
}else{
$starting_reply = 0;
}
return $starting_reply;
}
'MY_LAST_PAGE' => $view_topic_url . '&start=' . topic_generate_lastpage($replies),
Die Template-Variable beinhaltet mit $view_topic_url die URL zum anzuklickenden Thread, es fehlt nur noch der erste Beitrag der letzten Seite (&start=<beitrags_nr). Diesen Wert ermittelt die neue Funktion, die die Gesamtanzahl der Beiträge übermittelt bekommt und damit die Nummer des ersten Beitrag der letzten Seite berechnet.<td class="row88" onclick="window.location.href='{topicrow.MY_LAST_PAGE}'>
Ziel des Ganzen ist eine weitere Möglichkeit der Navigation im Forum. Ich habe ein Mouseover für das Ansteuern der Foren und innerhalb der Foren für die Themen eingebaut. So wie hier im Forum (Farbwechsel auf Gelb), bloss mit zusätzlicher Klickmöglichkeit zum Öffnen des Forums bzw. Themas. Damit kann ich nun den ersten Beitrag auf der letzten Seite direkt öffnen. Die anderen Möglichkeiten zum Öffnen eines Themas (Thema von vorne, Seite anwählen oder letzter Beitrag) bleiben davon unberührt.
Sinngemäß das Gleiche bei search.php und search_results.html eingebaut.