phpBB Freundesliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Umbekannt
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2008 22:55
Wohnort: Hamburg

phpBB Freundesliste

Beitrag von Umbekannt »

Tachchen allerseits,
ich wollte mich mal bei euch informieren wo den die Freundesliste gespeichert wird. In der SQL? Wenn ja dann welcher Eintrag?

Ihr fragt euch nun warscheinlich wofür ich das wissen will. Es ist so, das wir also mein Board und ich, der Projektleiter, gerade ein Chatsystem schreiben, also mit eigener GUI und daher wollten wir eigentlich die Freundschaftsliste importieren. Daher werde ich wohl demnächst noch öfter Fragen müssen wo sich was genau befindet.
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hi,
die Tabelle heißt phpbb_zebra.

LG,
Niklas
Umbekannt
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2008 22:55
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von Umbekannt »

Hmm wirklich sicher? Ich finde die Tabelle sieht nicht so aus, ich mein wir haben ein paar mehr als nur 7 mitglieder und daher würde ich mir darunter mehr inhalt verstehen aber wenn nur 7 Zeilen sind denke ich mir doch das es vielleicht falsch sein könnte.
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von BaerchenHH »

Es ist die "_zebra".... dann sind wohl nur sieben Mietglieder als Freunde markiert worden ?!?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Umbekannt
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2008 22:55
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von Umbekannt »

okay, kann mir noch einer die struktur genauer erklären, also ich sehe ja eine User ID und eine Zebra ID, bei der Zebra ID denke ich mir bezieht sich das auf die standard id nur ist dies halt die id von dem user der in der Freundesliste ist. was haben aber dann die andere parameter zu bedeuten?
WebArt
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 07.03.2009 00:18

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von WebArt »

user_ID
Ist die ID des Users, der den User mit der ID {zebra_id} auf seine Liste gesetzt hat


friend=1
Liste=Freundesliste

friend=[0]
Liste!= Freundesliste

foe=1
Liste=Ignorierliste

foe=[0]
Liste!= Ignorierliste



(so ist das meineswissens, bin mir nicht 100%ig sicher.)



Chris
Umbekannt
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2008 22:55
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von Umbekannt »

okay vielen dank. Damit kann ich schon genügend anfangen.
WebArt
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 07.03.2009 00:18

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von WebArt »

ich hoffe jetzt nur, dass ich hier jetzt kein "bullshit" "verzapft" habe, bis ich das hier gelesen hatte wusste ich nichtmal, was phpbb_zebra für ne Tabelle ist xD


Chris
Umbekannt
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 21.11.2008 22:55
Wohnort: Hamburg

Re: phpBB Freundesliste

Beitrag von Umbekannt »

okay... ich denke mir aber einmal das es schon ganz richtig ist, ich hab mal eben meine Freunde abgecheckt. Scheint ganz richtig zu sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“