Im ACP teils weisse Seiten nach Absenden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Simsalabim36
Mitglied

Im ACP teils weisse Seiten nach Absenden

Beitrag von Simsalabim36 »

Hallo liebe Forenuser,

ich habe ein Problem, hinter dessen Lösung ich nicht komme:

Ich habe ein Forum von phpbb2 nach phpbb3 (Version 3.0.4) konvertiert -> funktionierte alles
Dann habe ich den Download-Mod von hotschi eingebaut -> funktionierte alles

Ich habe dann, nachdem auf localhost alles einwandfrei lief, die Verzeichnisse und die Datenbank Online übertragen.
Das Anmelden, posten, etc. funktioniert alles super.

Aber: Sobald ich versuche, im ACP bspw. unter Allgemein - Board-E-Mails, Beiträge, Authentifizierung etwas zu ändern, bekomme ich nach dem Absenden nur eine Weisse Seite, und die Inhalte werden nicht in die Datenbank geschrieben. :-/

Beim Absenden der Seite wird der Inhalt wohl übertragen (Bsp. bei Board-E-Mails laut Fiddler):

i board
sid 1ae470053c0db176ab542223434e7ed8
mode email

Mach ich das z.B. bei den Dateianhängen, funktioniert das Absenden.
i attachments
sid 1ae470053c0db176ab542223434e7ed8
mode attach
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Auf localhost funktiert es bei allen Feldern, daher bin ich im Moment ratlos, warum es bei einem Bereich geht und bei einem anderen nicht..
Die Pfade habe ich überprüft, die stimmen.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Re: Im ACP teils weisse Seiten nach Absenden

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Weisse Seite bedeutet meist: "PHP bricht mit einem Fehler ab. Da jedoch 'display_errors' abgeschaltet ist, wird keine Fehlermeldung angezeigt".
Schau mal ob via .htaccess die Anzeige der Fehler deaktiviert wurde (meist steht dann da in einer Zeile php_flag display_errors off -wahlweise 0). Falls ja, solltest Du die Fehler aktivieren.

Ich denke mal, es liegt daran, dass Du lokal PHP5 verwendest und auf Deiner Domain noch PHP4 läuft.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Huchinotte
Mitglied

Re: Im ACP teils weisse Seiten nach Absenden

Beitrag von Huchinotte »

cYbercOsmOnauT hat geschrieben:
Ich denke mal, es liegt daran, dass Du lokal PHP5 verwendest und auf Deiner Domain noch PHP4 läuft.
Hi ........

hab so ein ähnliches Problem ..... und die selben Voraussetzungen. Sprich Lokal PHP5 und Domain PHP4 nur kann ich ich grad einfach so upgraden auf PHP5 auf der Domain. Demnach würd mich interessieren was ich noch machen kann?

Gruß Huch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“