trigger_error wenn Datei nicht im phpBB root liegt?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Trash-Master
Mitglied

trigger_error wenn Datei nicht im phpBB root liegt?

Beitrag von Trash-Master »

Moin,

wenn ein User nicht eingelogt ist, und probiert auf eine bestimmte Datei zuzugreifen, soll eine Fehlermeldung mit Hilfe dieses Codes ausgegeben werden.

Code: Alles auswählen

if ($user->data['user_id'] == ANONYMOUS)
	{
		trigger_error('NOT_AUTHORISED');
		exit;
	}
Das klappt auch super, aber nur solange, wie die Datei im phpBB Hauptverzeichnis liegt.
Wenn die Datei in einem Unterverzeichnis, wie zB. http://meinedomain.de/phpbb3/unterverzeichnis liegt, klappt das Ganze nichtmehr, bzw. es wird nur unformatierter Text ausgegeben.

Wie muss ich den Code verändern, damit ich trigger_error auch in Unterverzeichnissen nutzen kann?

lg,
Trash-Master
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Re: trigger_error wenn Datei nicht im phpBB root liegt?

Beitrag von mad-manne »

Trash-Master hat geschrieben:Wie muss ich den Code verändern, damit ich trigger_error auch in Unterverzeichnissen nutzen kann?
Die Antwort ist quasi im Titel deiner Frage enthalten ... du musst nämlich den phpBB root-path in deinem Script anpassen :wink:
In deinem Fall(Script liegt ein Verzeichnis tiefer als der phpBB-Root) also:

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '../';
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Trash-Master
Mitglied

Re: trigger_error wenn Datei nicht im phpBB root liegt?

Beitrag von Trash-Master »

Klappt einwandfrei, besten Dank. ;)

lg,
Trash-Master
phpBB Version: 3.0.5
Style: Prosilver, Prosilver SE
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“