Mitglieder nicht einsehbar, PM nicht löschbar!!!

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Corner
Mitglied
Mitglieder nicht einsehbar, PM nicht löschbar!!!

Beitrag von Corner »

Ein wunderschönes Hallo!

Ich bin nicht sicher ob mein Begehr schon irgendwo behandelt wurde? Jedenfalls half mir die Scueh nicht weiter. :-(

Ich habe mein phpbb3 (3.0.4) aufgesetzt und bekomme in zwei belangen Fehlermeldungen in einem sonst sauber laufenden Forum.

Erstens:
Wenn ich in der Memberlist ein Profil eines Mitglieds oder von mir selber anklicken möchte erscheint folgende Meldung: "Der von dir ausgewählte Benutzer existiert nicht.". :-(

Zweitens:
Wenn ich oder ein anderes Mitglied PMs löschen möchte werde ich zwar gefragt ob ich die Nachricht wirklich löschen möchte und kann auch mit JA bestätigen, lande aber dann im Bereich Einstieg/Übersicht und die Nachricht ist nicht gelöscht. :-(

Ich habe das Forum in eine Joomla Seite eingebunden, was aber da die DBs getrennt sind eigentlich keine auswirkungen haben dürfte. Zudem hab ich es mittlerweile voneinander gelöst und auch bei neuen Usern danach bleiben die Probleme bestehen.

Weiß jemand Rat?

Ich bedanke mich schon jetzt!

Schöne grüße!

Corner
Corner
Mitglied
Re: Mitglieder nicht einsehbar, PM nicht löschbar!!!

Beitrag von Corner »

hat keiner eine idee dazu?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“