Neue Foren -> Standardberechtigung

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
schoeppchen
Mitglied

Neue Foren -> Standardberechtigung

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit PHP 3.0.4 so zu konfigurieren, dass automatisch bei Anlage eines neuen Forums durch einen Admin die Berechtigung für diverse Gruppen gesetzt wird?

Derzeit ist es bei mir so, dass immer gar keine Berechtigung vergeben wird, man kann nicht lesen und nicht schreiben.

Danke für Hinweise.
BaerchenHH
Mitglied

Re: Neue Foren -> Standardberechtigung

Beitrag von BaerchenHH »

Beim anlegen eines Boardes (was du wohl meinst) hast du die Möglichkeit die Berechtigungen eines anderen Bordes auf das neue zu kopieren.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
schoeppchen
Mitglied

Re: Neue Foren -> Standardberechtigung

Beitrag von schoeppchen »

Perfekt, genau das habe ich gesucht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“