Wie Themen als neu (ungelesen) markieren?

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Thyron
Mitglied

Wie Themen als neu (ungelesen) markieren?

Beitrag von Thyron »

In den Forumsberechtigungen habe ich die Berechtigung "Kann Themen als neu markieren" gefunden. Diese steht bei mir in den gruppenspezifischen Forumsberechtigungen für Administratoren auf Ja. Trotzdem kann ich nirgends eine Möglichkeit finden Themen als neu, sprich ungelesen, zu markieren. Dies wäre jedoch sehr hilfreich z.B. bei aktualisierten Bekanntmachungen... Wo soll diese Funktion denn erscheinen???
Stonewoman
Mitglied
Re: Wie Themen als neu (ungelesen) markieren?

Beitrag von Stonewoman »

Das findest du direkt über dem ersten Posting eines Beitrages, da findest du:
Thema beobachten | Lesezeichen setzen | Druckansicht | Thema weiterempfehlen | Thema als neu markieren
http://forum.skoliose-op.info
phpBB-Version: 3.0.11 | Style: subsilver2
MODs: Board3Portalv1.0.2 | Auto-Groups-101 | Anti_double_post_v1.0.5 | Geomap-2.1.0 | Who_was_here_1.0.0-RC1 | Firefox 3 Password Management Fix 1.0.0. | Smilies Categories 1.0.3 | Tablemaker Standalone) | NV_advanced_last_topic_titles_1_2_8
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Ich nutze prosilver. Dort erscheinen bei mir unterhalb von Themen folgende Buttons:

Foren-Übersicht |Thema beobachten | Lesezeichen setzen

Edit: Ich habe jetzt festgestellt, dass daneben tatsächlich noch ein Link erscheint zum als neu markieren. Allerdings nur bei eigenen Themen und da auch nicht bei allen... Gibt es einen Grund, weshalb das bei manchen nicht angezeigt wird?

Und wäre es möglich, das so zu machen, dass Admins generell Themen als neu markieren dürfen, nicht nur bestimme/eigene?
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

als forums-rolle das recht, 'themen neu zu markieren' der jeweiligen gruppe zugeteilt und im acp bei beiträgen die zeit eingestellt, nach der es möglich ist - dann sollte es mmn bei allen themen möglich sein...

aber bei mir taucht der link leider auch nicht auf.
bei subsilver soll der link oben sein, bei prosilver unten - bei beidem ist er nicht zu sehen.
die auflösung geändert, falls es daran liegt - trotzdem nicht zu sehen.

lediglich, wie oben schon erwähnt, bei eigenen themen finde ich den link. aber als admin und moderator und sonstigen mod-rechten (die alle funktionieren), denke ich, sollte es doch auch bei fremden themen gehen, oder nicht ?
da es auf diese frage hier und auch zb in diesem thread noch keine antwort gibt, vielleicht jetzt ?

danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Kellergeist2
Mitglied

Beitrag von Kellergeist2 »

Hallo zusammen.

Diese Funktion ist nicht dazu gedacht, die bereits als gelesen markierten Beiträge (wie z. B. in deinem E-Mail-Programm) wieder als ungelesen zu markieren, um sie sich z. B. später nochmal zu Gemüte zu führen.

Diese Funktion ist dazu gedacht, seine eigenen Beiträge (z. B. nach einer Änderung) wieder als ungelesen zu markieren, ohne dafür extra eine Antwort schreiben zu müssen.
In vielen Foren wird es nicht gerne gesehen, wenn der Autor innerhalb weniger Minuten/Stunden wieder auf seinen Beitrag antwortet, nur um diesen wieder nach oben zu holen und als neu erscheinen zu lassen.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

um für sich selbst, die Themen erneut auf ungelesen zu setzten ist dieser MOD nützlich:
View or mark unread posts

Die phpBB Funktion "Themen neu markieren" wirkt auf alle Benutzer des Forums aus, nicht nur auf sich selbst.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hallo,

und danke für eure antwort :)
bin auch kein fan von topicbumpen, deshalb das auch eher als eine funktion zb für mods verstanden hatte, die jedes thema neu markieren könnten - kann es jeder user, mir etwas chaotisch vorstellen könnte.
aber so ist es demnach also nicht gedacht, ok. und danke für die info !

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Thyron
Mitglied

Beitrag von Thyron »

Kellergeist2 hat geschrieben:Diese Funktion ist dazu gedacht, seine eigenen Beiträge (z. B. nach einer Änderung) wieder als ungelesen zu markieren, ohne dafür extra eine Antwort schreiben zu müssen.
Das is genau das, was ich suche! Mods und Admin sollen das mit allen Beiträgen machen können, nicht nur den eigenen oder welchen von anderen Mods. Denn Themen, die später wichtig werden, werden manchmal auch von Usern erstellt. Usern soll diese Funktion aber nicht zur Verfügung stehen.

Jetzt blicke ich aber noch nicht durch, ob es da nun eine Lösung für gibt oder nicht. Der gepostete Mod ist es ja trifft es ja offenbar nicht. Und die phpBB-Funktion erscheint nur bei bestimmen Themen :-?
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

Hallo, auch ich bin gezwungen, meine Beiträge ab und an einmal zu vervollständigen. Leider finde ich diese Funktion nicht bei mir. Im ACP auch nicht.

Wie kann ich die einstellen? Wo finde ich diese?
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Forscher
Mitglied

Beitrag von Forscher »

:-? ähhh, sorry, das ich noch mal nachfrage. Wo kann ich das Feld aktivieren, mit dem ich später die Beiträge als "neu" auferstehen lassen kann?

Danke für den Tipp
Hier ein Link zu meinem Forum - ihr seid herzlich eingeladen aktiv mitzumachen

einfach anklicken
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“