wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 möglich?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Torsten68
Mitglied

wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 möglich?

Beitrag von Torsten68 »

Hallo@all
ich möchte gerne vom Wbb 2.3.6 pl2 auf das phpBB-3.0.4 wechseln

Dazu habe ich mir diesen converter besorgt " wbb_2.3.5_to_phpbb_2.0.23_Converter" diesen habe ich ausgeführt und auf das phpbb2.023 übertragen leider sind nur die Kategorien da ,wie bekomme ich die Beiträge auch noch rüber?

Wenn das mit den Beiträgen auch möglich ist und ich alles im phpbb2.0.23 haben sollte kann ich dann auch auf das phpBB-3.0.4 wechseln und wenn ja wie?

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen vernünftig ausgedrückt :grin: und ihr könnt mir Helfen.
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: wbb auf phpbb2.023 auf phpBB-3.0.4 möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Hast du das hier beachtet?
Mahony hat geschrieben:Man kann mehrere Kategorien im WBB Forum haben. Es dürfen allerdings vor dem Konvertieren keine Unterforen in den Foren vorhanden sein.
Also

Kategorie + Foren = O.K.
Kategorie + Foren + Unterforen = nicht O.K.
Die Konvertierung sollte dann eigentlich möglich sein und es sollten auch alle Beiträge mit übernommen werden(zumindest nach den Aussagen der User, die den Converter bereits genutzt haben).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Torsten68
Mitglied

Beitrag von Torsten68 »

Ich weiß, aber hatt nicht geklappt bin jetzt den Weg über das SMF (simplemachines) Forum gegangen habe jetzt User Kategorien und beiträge drin jetzt habe ich mir den SMF_phpBB3_convertor_B5 besorgt (hoffe das das der richtige ist)

Aber weiß nicht wie der funktioniert und da ich kein Englisch kann bin ich aufgeschmissen. weiß einer wie ich jetzt weiter machen kann?
Torsten68
Mitglied

Beitrag von Torsten68 »

So hab es fast geschafft :grin:

Mal so zur info für welche die es auch machen wollen(übernehme keine Garantie das es bei euch auch so klappt) ich habe es so gemacht:

Also ihr besorgt euch das smf_1-1-8 installiert es euch auf dem Webspace und in die selbe Datenbank wo auch das wbb ist danach besorgt ihr euch das: burningboard23_converter den kopiert ihr euch in das smf auf eurem Space.
danach die convert.php ausführen.

Dann besorgt ihr euch das phpbb3 von hier und ladet es auf euren Webspache (noch nicht installieren) dann besorgt ihr euch: SMF_phpBB3_B5c und kopiert die Daten auch ins phpbb3 nun führt ihr euer Install für das phpbb3 aus und nachher könnt ihr dann unter konvertieren das smf auswählen.

Nachtrag

So wie es aussieht müssen aber alle User ein neues Passwort anfordern

so ging es bei mir recht gut habe allerdings noch das Problem das die umlaute nicht richtig dargestellt werden wenn da jemand eine Lösung weiß immer her damit.
Torsten68
Mitglied

Beitrag von Torsten68 »

So das Problem mit den Umlauten ist auch gelöst dank DUK von http://www.mysqldumper.de.

Jetzt ist das Problem noch mit dem Zugang der User diese können sich nur Anmelden nach dem Sie sich ein neues Passwort habe zuschicken lassen.

Hat da vielleicht noch einer eine andere Lösung?

Komm mir gerade wie ein Alleinunterhalter hier vor
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“