Hallo,
ich habe bei 1und1 ein neues Board installiert. Jedesmal, wenn ich mehrere Backendeinstellungen gemacht habe, wird meine IP gesperrt, so dass ich weder das Forum, noch die Website aufrufen kann. Der Helpline-Callboy sagte mir, es liege daran, dass phpBB offenbar bei Änderungen mehrmals parallel auf die Datenbank zugreift. Ab 10 gleichzeitigen Zugriffen von der selben IP wird aus Sicherheitsgründen der Zugang von dieser IP gesperrt, so dass ich den Router neu starten muss, um eine neue dynamische IP zu bekommen. Das ist natürlich unbefriedigend, 1&1 wird das aber nicht ändern.
Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, irgendwo die Zugriffe auf die DB so optimieren, dass sie nacheinander erfolgen, statt parallel? Im Backendbereich habe ich bisher nichts gefunden. Es wäre klasse, wenn jemand ne Lösung kennt, denn ich will nicht ständig unseren Router ausschalten, bloß weil ich einen neuen User freischalten oder seine Rechte verändern muss.
Tschüss
Robbi
IP-Sperre nach Forumsadministration
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied