Externe Links in neuem Fenster öffnen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
odinix66
Mitglied
Externe Links in neuem Fenster öffnen

Beitrag von odinix66 »

Hallo.

Beim alten phpBB 2.x wurden Links zu externen Seiten in einem neuen Fenster geöffnet.
Beim aktuellen phpBB 3.0.4 öffnen die Links im selben Fenster.
Viele meiner Forenuser haben dies inzwischen bemängelt.

Wie und wo kann ich einstellen, das Links in einem neuen Fenster öffnen ( also target="_blank")?

Noch besser wäre es, wenn interne Links im selben und externe Links in einem neuen Fenster öffnen.
Das ist aber wahrscheinlich nicht möglich - oder?

Danke schon mal für Antworten.

Mein Forum: http://www.msc-naumburg.de
Zuletzt geändert von odinix66 am 28.03.2009 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nur wer Volvo fährt, weis was Aerodynamik ist !!!
Balint
Mitglied
Re: Link in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Balint »

Hallo,

Prime Links kann das, was du wünschst. Das Thema wurde allerdings hier bereits 100fach behandelt...

http://www.absoluteanime.com/admin/mods.htm#links

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Bitte beachte auch unser Knowledgebase: KB:174
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich erinnere mich, dass man bei älteren Versionen des Internet Explorer, Links, die im neuen Fenster öffnen, auch im selben Fenster öffnen konnte. Im Kontextmenü war dann der Eintrag "Im selben Fenster öffnen" vorhanden.

Aber irgendwann ist anscheinend Browserherstellern klar geworden, dass es ihres Erachtens nach Unsinn sei, dass man solche Links auch im selben Fenster öffnen kann; und haben diese Möglichkeit einfach weggelassen; was auch ich völlig in Ordnung finde.

Das aber wiederum finden manche Projektmanager nicht in Ordnung, und lassen deswegen einfach alle Links im selben Fenster öffnen, damit User wieder bei jeder Art von Links die Wahl haben sollen. Und so arbeitet leider einer gegen den anderen, zum Leidwesen der User. :roll:
odinix66
Mitglied

Beitrag von odinix66 »

Erst einmal Danke für die Antworten.

Ich richte mich hier nach den Wünschen der User.
Persönlich finde ich es auch besser, wenn Links in einem neuen Fenster öffnen.

Ich mache mir eine Kopie der entsprechenden Dateien und ändere es.

Ich hatte übrigens in der Suche exakt: Links in neuem Fenster öffnen eingegeben und nichts gefunden.
Sorry, wenn dieses Thema nochmal angesprochen wurde.
Nur wer Volvo fährt, weis was Aerodynamik ist !!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“