Nach Update Memberlisten-Problem

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
ill66
Mitglied
Nach Update Memberlisten-Problem

Beitrag von ill66 »

Ich hab es grade endlich in Angriff genommen, mein Forum von 3.0.1 auf 0.4 zu aktualisieren.
Verwendet habe ich dazu erst den Auto-Updater 0.1 > 0.2 und danach 0.2 > 0.4.
Nach einigem Schweißvergießen hat es jetzt auch hingehauen.^^°

Der einzige Bug, der mir aktuell noch auffällt, ist die Mitgliederliste.
Wenn man auf den Link klickt, kam erst die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in [hier stand der komplette Server-Pfad - was sicherheitstechnisch sicher nicht so günstig ist?!]/cache/tpl_prosilver_memberlist_body.html.php on line 117
Die Code-Zeile an besagter Stelle lautete

<?php }} else { ?>
Nachdem ich probeweise eine } gelöscht habe, lässt sich die Mitglieder-Seite jetzt zwar aufrufen, aber es wird jeweils immer nur EIN User angezeigt (wenn man nun auf die einzelnen Buchstaben oder "Alle" klickt)
Was ist da los, wie kann ich es fixen?

Da man nur als registrierter User auf die Mitglieder-Seite kommt, hab ich einen Gast-Account angelegt:
Name: Test-Acc
PW: 3210
coolsoft
Mitglied

Re: Nach Update Memberlisten-Problem

Beitrag von coolsoft »

in der
/prosilver/templates/memberlist_body.html
hast Du einen Fehler beim Update eingebaut.
Nimm nochmal die ursprüngliche und mache die Aktualisierung genau an der Stelle neu.
roum
Mitglied

Beitrag von roum »

Hi, poste mal bitte ein paar Zeilen mehr (+- 10 zeilen etwa) der besagten Stelle.
Was du da gepostet hast steht aber nicht in der memberlist_body.html sondern eher in der memberlist.php - oder?
Das <?php hat in der Template Datei eigentlich nix verloren :wink:
Jeder Tag ist gleich lang doch unterschiedlich breit.
coolsoft
Mitglied

Beitrag von coolsoft »

roum hat geschrieben:Hi, poste mal bitte ein paar Zeilen mehr (+- 10 zeilen etwa) der besagten Stelle.
Was du da gepostet hast steht aber nicht in der memberlist_body.html sondern eher in der memberlist.php - oder?
Das <?php hat in der Template Datei eigentlich nix verloren :wink:
@zur info
das /cache file ist die 'Übersetzung' nach php von beidem
dient bestenfalls der fehlersuche
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Hier mehr Code^^:

<td class="posts"><?php if ($_memberrow_val['POSTS']) {  ?><a href="<?php echo $_memberrow_val['U_SEARCH_USER']; ?>" title="<?php echo ((isset($this->_rootref['L_SEARCH_USER_POSTS'])) ? $this->_rootref['L_SEARCH_USER_POSTS'] : ((isset($user->lang['SEARCH_USER_POSTS'])) ? $user->lang['SEARCH_USER_POSTS'] : '{ SEARCH_USER_POSTS }')); ?>"><?php echo $_memberrow_val['POSTS']; ?></a><?php } else { echo $_memberrow_val['POSTS']; } ?></td>
		<td class="info"><?php if ($_memberrow_val['U_WWW'] || $_memberrow_val['LOCATION']) {  if ($_memberrow_val['U_WWW']) {  ?><div><a href="<?php echo $_memberrow_val['U_WWW']; ?>" title="<?php echo ((isset($this->_rootref['L_VISIT_WEBSITE'])) ? $this->_rootref['L_VISIT_WEBSITE'] : ((isset($user->lang['VISIT_WEBSITE'])) ? $user->lang['VISIT_WEBSITE'] : '{ VISIT_WEBSITE }')); ?>: <?php echo $_memberrow_val['U_WWW']; ?>"><?php echo $_memberrow_val['U_WWW']; ?></a></div><?php } if ($_memberrow_val['LOCATION']) {  ?><div><?php echo $_memberrow_val['LOCATION']; ?></div><?php } } else { ?>&nbsp;<?php } ?></td>
		<td><?php echo $_memberrow_val['JOINED']; ?></td>
		<?php if ($this->_rootref['S_VIEWONLINE']) {  ?><td><?php echo $_memberrow_val['VISITED']; ?>&nbsp;</td><?php } ?>
	</tr>
		<?php }} else { ?>
	<tr class="bg1">
		<td colspan="<?php if ($this->_rootref['S_VIEWONLINE']) {  ?>5<?php } else { ?>4<?php } ?>"><?php echo ((isset($this->_rootref['L_NO_MEMBERS'])) ? $this->_rootref['L_NO_MEMBERS'] : ((isset($user->lang['NO_MEMBERS'])) ? $user->lang['NO_MEMBERS'] : '{ NO_MEMBERS }')); ?></td>
	</tr>
		<?php } ?>
	</tbody>
	</table>
Also wie gesagt, das ist aus o.g. Datei aus dem cahce-Ordner...
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Ich hab grade mal den W3C-Validator über die Mitglieder-Seite laufen lassen.
Vlt. kann jemand was mit dem Ergebnis anfangen?
Validation Output: 4 Errors

1. Error Line 106, Column 12: end tag for element "ul" which is not open

</ul>

The Validator found an end tag for the above element, but that element is not currently open. This is often caused by a leftover end tag from an element that was removed during editing, or by an implicitly closed element (if you have an error related to an element being used where it is not allowed, this is almost certainly the case). In the latter case this error will disappear as soon as you fix the original problem.

If this error occurred in a script section of your document, you should probably read this FAQ entry.
2. Error Line 106, Column 12: XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: div line 103 and ul

</ul>

3. Error Line 149, Column 6: XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: body line 83 and div

</div>

4. Error Line 155, Column 7: XML Parsing Error: Opening and ending tag mismatch: html line 2 and body

</body>
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Die cache Datei ist fuer den Fehler nur in sofern relevant, als dass sie nur das ergebnis fehlerhafter Eintraege im Template darstellt.

Der Fehler ist in der tatsaechlichen Template Datei zu finden. Hier waere es vielleicht ratsam ein Original aus 3.0.4 zu verwenden und wenn notwendig da Mods dann wieder einzubauen und nach jedem Mod zu testen ob es noch laeuft.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Dank Kompare hab ich jetzt die Lösung gefunden :)
Aus irgendeinem Grund fehlte mir das

<!-- IF not S_LEADERS_SET -->
		<th class="name"><span class="rank-img"><a href="{U_SORT_RANK}">{L_RANK}</a></span><a href="{U_SORT_USERNAME}"><!-- IF S_SHOW_GROUP -->{L_GROUP_MEMBERS}<!-- ELSE -->{L_USERNAME}<!-- ENDIF --></a></th>
			<th class="posts"><a href="{U_SORT_POSTS}#memberlist">{L_POSTS}</a></th>
			<th class="info"><a href="{U_SORT_WEBSITE}#memberlist">{L_WEBSITE}</a>{L_COMMA_SEPARATOR}<a href="{U_SORT_LOCATION}">{L_LOCATION}</a></th>
			<th class="joined"><a href="{U_SORT_JOINED}#memberlist">{L_JOINED}</a></th>
			<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th class="active"><a href="{U_SORT_ACTIVE}#memberlist">{L_LAST_ACTIVE}</a></th><!-- ENDIF -->
	<!-- ELSEIF S_SHOW_GROUP -->
vor dem

<th class="memberlist-avatar">&nbsp;</th>
		<th class="name">{L_GROUP_MEMBERS}</th>
		<th class="posts">&nbsp;</th>
		<th class="info">&nbsp;</th>
		<th class="joined">&nbsp;</th>
		<!-- IF U_SORT_ACTIVE --><th class="active">&nbsp;</th><!-- ENDIF -->
Keine Ahnung, was das macht, aber jetzt läufts wieder. 8)
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Na da hattest du dann ein <!-- ENDIF --> ohne vorher ein <!-- IF --> zu haben. Das ist ein Syntax Fehler.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
ill66
Mitglied

Beitrag von ill66 »

Ahja.^^

Sachmal - hab ich Tomaten auf den augen oder bit es hie einfach keine edit-Button für User? :-?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“