Pruning bei großer Datenbank

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
chyth
Mitglied

Pruning bei großer Datenbank

Beitrag von chyth »

Hallo,

ich habe bisher kein Pruning in meinem Forum aktiviert gehabt, möchte es jetzt aber aus vers. Gründen aktivieren.
Das klappt jedoch nicht ganz, da mein Server die in 6 Jahren angefallenen Massen an Beiträgen und Themen nicht bewältigen kann (380k Beiträge). Mir ist auch klar und bewusst, dass es naiv wäre das zu erwarten ;-)

Mir geht es nicht vordergründig um Speicherplatz sparen, ich wäre also auch mit einer Lösung zufrieden alle Beiträge die seit 6 Monaten nicht angefasst wurden in ein "Abfallforum" verschoben werden sodass sie nicht merh sichtbar sind. Danach könnte ich dann normal das pruning in den anderen Foren aktivieren.

Hat jmd. da ein Tool/einen Tipp für mich oder andere Anregungen?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank.

P.S.: Ich würde das Script zum "Verschieben" auch selbst schreiben, müsste nur wissen ob ich auf irgendwelche spziellen Sachen achten muss.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“