Eingeloggten Nutzer auslesen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
cybdr
Mitglied

Eingeloggten Nutzer auslesen

Beitrag von cybdr »

Moin,
ich bin phpBB Neuling und bin seit einigen Tagen dabei, mein Forum anzulegen. Ich habe eine Shoutbox / einen Chat Mod für phpBB 3.0 gesucht, der in etwa wie der Plauderkasten auf StudiVZ funktioniert, bin dabei aber nicht fündig geworden. Daher habe ich mir eine Alternative überlegt: In der overall_header kann in ein DHTML Window Widget ( http://www.dynamicdrive.com/dynamicinde ... /index.htm ) einbinden. Hier drin lade ich dann eine Shoutbox ( z.B. http://shoutbox.insanityville.com/ ), die ich mir neben phpBB installiere.
Was mich jetzt wurmt, ist die Tatsache, dass ich den Nickname nicht übernommen bekomme. Dieser muss vom aktuell eingeloggten User in phpBB in dieses externe Formular in dem "Nickname" Kasten im value vorgegeben werden. Nur wie?

Code: Alles auswählen

<div class="formContainer">
						<div class="form">

Nickname: <input type="text" id="shoutNickname" maxlength="50" size="10" value="USERNAME VON PHPBB" class="textInput" />&nbsp;
						   Message: <input type="text" size="46" id="shoutMessage" maxlength="100" class="textInput" />&nbsp;
						   <input type="button" id="doShout" class="textInput" value="SHOUT!" />
						   <span id="msgbox" style="display:none"></span>				      
						</div>
						<div class="clear">&nbsp;</div>